1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Holzgehäuse Marke Eigenbau

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Dodo1337, Jul 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dodo1337

Dodo1337 ROM

Mahlzeit erstmal ^^

vor ca. 1 Woche saß ich mit einem Freund im Freibad und wir hatten die Idee, ein Gehäuse selbst zu bauen :D. Daraufhin sind wir zu Obi und Toom gefahren um zu gucken, was wir als grundmaterial nehmen sollten. Mein freund hatte danach leider keine Zeit mehr, weshalb ich alles alleine machen musste -.- Naja mitlerweile bin ich fast fertig. Ich wollte euch mal mein Projekt zeigen, Feedback sammeln und noch Tipps was ich noch machen könnte sammeln

Bilder:
    Pic1
    Pic2
    Pic3
    Pic4
    Pic5
    Pic6
    Pic7
    Pic8
    Pic9
    Pic10

Das vordere Fenster ist mit Plexiglas verschlossen.
    Der Deckel wird später einen 2.Lüfter und evtl. 1 DVD-Laufwerk halten.
    In die Ecken über dem Sichtfenster werde ich wahrscheinlich noch eine 30cm Kaltlichtkatode in Rot einbauen, sodass alles beleuchtet wird ^-^
    Was schlagt ihr noch so vor? Was hättet ihr anders gemacht? =)

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Deine 10qm großen Bilder hab ich mal gelöscht. Lass dir da mal was anderes einfallen.

3. Dodo1337

Dodo1337 ROM

hatte grade ne kleinere Version geuppt... xD

4. Sehr sehr schick! Wie groß ist der in etwa? (Länge x Breite x Tiefe)

5. Shayne

Shayne Byte

ich find es sieht klasse aus, aber wird das da drin nicht zu heiß? Holz entzündet sich ja leichter als Plastik (mann, bin ich schlau)

6. neo

neo Halbes Gigabyte

..aber auch erst ab ca. 300°C. ;)

7. xtension

xtension Kbyte

es wird auf jedenfall wärmer da drin denn holz speichert wärme . aber sieht echt klasse aus muss man dir lassen . jetzt noch lackieren und es ist ein guter blickfang .

8. regedit1

regedit1 Byte

vl noch n' seitenfenster reinhaun und das teil sieht schick aus...
    was für ne kühlung hat der naturbursche denn drin?
    und welche farbe hat der lack?

9. Eldor

Eldor Kbyte

sowas wollte ich auch schon mal immer machen^^ und nun ist es vielleicht bald soweit :)
    in den Herbstferien wollte ich mit 2 Freunden einen PC in einen tornister (Scout einer aus der Grundschule) einbauen... wir haben aber noch nicht so richtig geguckt ob das da alles reinpasst und wie wir die Lüftung machen :D aber da kann eh nix wirklich kaputt gehen weil das ein alter p3 mit 650mhz ist und ich den eig schon wegwerfen wollte und den tornister auch :D naja dann mal sehen was daraus wird. Wenn der mal fertig werden sollte werde ich hier auch ein paar pics reinstellen :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page