1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Home Entertainment-Ausstattung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Gast, May 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Hi,

da wir noch keinen Standalone-DVD-Player haben und unser VHS-Video-Rekorder auch schon uralt ist (ca. 10-14 Jahre ;) ), wollen wir uns eine neue Home Entertainment-Ausstattung kaufen.
    Dabei stellt sich die Frage, was wir nehmen sollen.

Wir brauchen einen DVD-Player und entweder einen Festplatten- oder DVD-Rekorder als Ersatz für unseren alten VHS-Video-Rekorder.

Gibt es da gute DVD-Player/Festplatten-Rekorder-Kombi-Geräte?

Die Qualität sollte schon gut sein, also kein No-Name-Billig-Schund.
    Der Preis sollte maximal 600? betragen.
    Die Preisschraube lässt sich aber vielleicht noch nach oben drehen, mal sehen.

Was schlagt ihr vor?
    Kann mir jemand gute Websites mit Tests, Kaufberatung, Technikerklärung, usw. nennen?

MfG
    Golden_Eagle

editiert

2. Gast

Gast Guest

Hauptsache der Rekorder ist gut getestet und nicht zu teuer.

3. Gast

Gast Guest

In solche Läden gehe ich normalerweise nicht.
    Ich bin doch nicht blöd! :D

Und wenn ich hier grade mal bei Sony gucke, gibt's diesen DVD-Rekorder
    hier
    für 600?. Wo anders gibt's den garantiert günstiger und Sony hat ja schon nen Namen.
    Nicht dass ich den nehmen wollte, sondern grade mal zur Preisvorstellung.

4. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Schaue mal bei MM o.ä. vorbei und lasse dir ein "Billig-DVD-Recorder" für 300 Euronen und einen guten DVD-Recorder für -> 600 Teuros vorführen bzw. den Funktionsumfang erklären.

5. Gast

Gast Guest

Für 600? wird man doch wohl was vernünftiges kriegen.

Würdet ihr eher einen DVD- oder Festplatten-Rekorder empfehlen?

Wir wollen damit überwiegend Sendungen aufnehmen, die wir einmal anschauen und dann wieder löschen.
    Ein Festplatten-Rekorder wäre in dem Fall doch praktischer, oder?

6. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Macht Hausmusik :D :D :D
    Im Ernst: Ein wirklich guter DVD-Recorder kostet schon mehr als 600 Teuros. Qualitativ müßt ihr Abstriche machen, leider.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page