1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Homepage- aber keine Musik

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by jope, Dec 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jope

jope Kbyte

Hi

ich habe auf meine Homepage ein lied geladen aber wenn man es abspielen will dann gehts nicht.

Oder gibt es noch eine andere möglichkeit Musik auf die Page zu bejkommen

http://www.jope-peters******/

der player ist unten links

2. jope

jope Kbyte

Kann mir keiner sagen wie ich Musik auf die Homepage einbinden kann?????

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ohne Flash fast nichts zu sehen, igitt. Deshalb schaut vermutlich keiner danach..:D

4. jope

jope Kbyte

ja die Homepage ist ja erst angefangen und noch nicht fertig aber ich mein allgemein welche möglichkeiten ich habe Musik auf die Page zu bekommen

5. Marooke

Marooke Byte

Gut, ausser vielen Werbe-Pop-Ups und einer angedeuteten Navigation konnte ich auf der Seite nicht viel sehen, aber gut, gehen wir das Problem mal logisch an. Du hast also Musik auf deine Seite geladen, sprich, du hast also Musik (in welchem Format?) auf deinen Webspace (bspw. via FTP) hochgeladen? Und diese Musik soll im Hintergrund laufen?

Wie wäre es damit:
    Code:
    html>
    <head>
    <title>Hintergrundmusik</title>
    <!-- Microsoft: -->
    <bgsound src="background.mid" loop="infinite">
    </head>
    <body>
    <!-- Netscape: -->
    <embed src="background.mid" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">
    <h1>Inhalt der Seite</h1>
    </body>
    </html>

Das habe ich mal von Selfhtml kopiert, da es mir zu mühsehlig war, es selbst zu tippen. Selfhtml ist eigentlich ein gutes Kompendium zum Thema HTML und seinen Derivaten.

http://de.selfhtml.org/index.htm

PS: Die gängisten Standard Browser sollten mit Midi (.mid) und MP3 zurechtkommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page