1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

homepage auf der eigenen Fetplatte ?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by qwq, Mar 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. qwq

qwq ROM

Hi

Ich hab mal in der Pc welt gelesen, dass es möglich sein soll von einem Anbieter auf die eigene, ständig (24 h) wechselnde ip adresse weiterleiten zu lassen.
    Ich möchte meine hp von meinem pc, weil der sowieso immer an ist, zuverlässig abrufbar machen.
    Hat jemand ne Idee, wie das möglich ist?

Ich freu mich, wenn mir jemand weiterhelfen kann!
    qwq

2. ThorstenB

ThorstenB Byte

geht auch www.dyndns.org, funktioniert aber genau so...

3. slape

slape Byte

hier erstmal der link: http://dns2go.deerfield.com/

dies ist ein service, der dort in der version, wie du ihn benötigst, kostenlos angeboten wird.
    du mußt dich dort anmelden, und dann ein kleines tool downloaden.

funtionsweise: ins i-net einwählen, und dann das programm starten.
    deine "neue" ip is dann nicht mehr 123.312.323 usw, sondern zb. muster.d2g.nu
    das wars dann schon. ich nutze dies nun schon seit monaten für einen ftp server, ohne jegliche ausfälle.
    gruß slape

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page