1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

homepage auf eigene PC

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by whiteyk0, Jul 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. whiteyk0

whiteyk0 Byte

Hallo
    ich habe meine HP mit Dreamweaver MX gebaut. Wenn ich meine HP auf mein PC mit FF oder IE anschaue fehlen immer einige rollover buttons und in IE ist der Schrifft teilweise nicht in Ordnung.
    Jedoch ist der HP vollkommen in Ordnung auf alle anderen PCs. Wieso ist es nur bei mir immer fehlerhaft :aua:
    :bet: Kann mir jemand helfen , wäre sehr dankbar :)

2. Big_H

Big_H Byte

was heist auf anderen pc's??
    welche im lan oder wenn du die HP auf andere WK's spielst?

kannste sie net ins web stellen, dann kann man sich das mal angucken

3. whiteyk0

whiteyk0 Byte

bei meine Freunde oder sonstwo nur bei mir zuhause klappt es nicht
    www.cookacetic.de

p.s. bei mir zuhause fehlen die 'disclaimer' und 'print' rollovers

4. Donmato

Donmato Megabyte

es kommt bei den scrolbar usw. auch drauf an welche auflösung du oder deine freunde habt
    du = 2048X1536 = keine
    kumpel 800x 600 = vorhanden

schrieb doch mal die auflösungen auf mit denen sie keine probleme haben
    und vergleiche es mit deinen einstellungen

5. whiteyk0

whiteyk0 Byte

wir haben die gleiche Auflösung

6. Dieter4

Dieter4 ROM

Hallo,
    habe mir deine Homepage angesehen.
    Du startest mit einer Frame-Darstellung. D.h. auf dem Bildschirm (Frame) sind einzelne Fenster.
    Wenn man auf der HP weiter nach hinten navigiert und mit "Back" wieder auf das vorige Bild will, landet man nicht mehr im Frame. Das Fenster wird als Vollbildschirm angezeigt. Dadurch verschwindet die linke Navigationsleiste.
    Das musst du reparieren.
    Gruß
    Dieter

7. whiteyk0

whiteyk0 Byte

Hallo Dieter,
    danke für deine Hinweis. Leider ist mir aber nicht ganz klar was falsch lauft.
    Ich habe jetzt meine HP auf 2 verschiedene PCs angeschaut und wenn ich auf "back" klicke lande ich doch richtig in den vorherige Frame. Kannst du mir die genaue klick folge sagen?
    Vielen dank
    whiteyk0
    p.s. tauchen bei dir die "print" buttons auf?

8. Dieter4

Dieter4 ROM

Hallo whiteyk0,
    ich habe jetzt noch mal einen Großteil deiner HP durchgeklickt: ich krieg den Fehler nicht mehr hin.
    Ich sehe oft den Back- und Print-Button. Der Rollover-Effekt funktioniert.
    Manchmal ist statt des Buttons nur der Text mit dem dazugehörigen Link zu sehen.
    In einigen Unter-Fenstern ist überhaupt kein Button oder eine andere Rückker-Möglichkeit.
    Manchmal landet man mit "Back" nicht in dem Ausgangsfenster (z.B. Salat), sondern in einem anderen Fenster (z.B. Fisch). Das liegt aber an deiner Zuordnung der Gerichte zu einzelnen Kategorien.
    Schreib du doch mal, an welcher Stelle was nicht funktioniert.
    Du verwendest javascript, was nicht in jedem Browser aktiviert ist !!!
    Gruß
    Dieter

9. whiteyk0

whiteyk0 Byte

Hallo Dieter,
    vielen Dank nochmal für deine Hilfe.
    Ich kann auf mein PC (wo ich meine HP gebaut habe) die print rollovers nicht sehen. Die sind einfach nicht da ???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page