1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Homepage auf google finden

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by gippsfuss, Jun 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gippsfuss

gippsfuss Byte

Hallo Forum!
    Ich bin heute zum ersten Mal hier und ich bin ein totaler Neuling! Ich bin quasi mit allen Begriffen rund ums www völlig überfordert. Ich habe mir eine eigene HP erstellt, mit Mühe und Not. Nun möchte ich, dass diese auch auf google gefunden wird. Ich habe mir die google webmaster Seite schon angeschaut, aber da fängt es schon an. Ich soll eine site-map erstellen oder ein Mega-tag.....???? Damit kann ich gar nichts anfangen. Kann mir jemand in kleinen Schritten erklären was ich tun muß? Möglichst nicht in der www-Sprache...:bahnhof:
    Ich wäre euch total dankbar!!!!
    Viele Grüße
    Anja

2. XPC

XPC Megabyte

Für dich wäre ein Online-Meta-Generator passend.

Anschließend kannst du deine HP HIER eintragen ...

3. gippsfuss

gippsfuss Byte

Hallo!
    was ist ein Online-meta-Generator und wo finde ich ihn?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. gippsfuss

gippsfuss Byte

Hallo!
    habe mir die pirosearch seite nun angeschaut. Ich habe meine HP über ein Baukastensystem erstellt, mußte also garnichts selbst eingeben. Ich habe jetzt alles ausgefüllt. Habe ich ein ewig langen code bekommen, den ich auf meine HP kopieren soll. Wo genau muss dieser Code hin? Ist er dann nicht auch für alle Besucher sichtbar?
    Vielen Dank schon einmal im voraus!!!!!

6. SaoCala

SaoCala ROM

Die Metatags kommen in den head Bereich, also so:

<head>

<meta ......>
    <meta ......>
    <meta ......>
    <meta ......>

</head>

Viel Spaß, ah ja und die Metatags sind für andere nicht sichtbar, ausser Sie öffnen de Quelltext der Site. Is nur Relevant für Suchmaschinen. Damit Sie wissen, was mit Deiner Site anzufangen ist.

Um Deine Site zu promoten musst de natürlich auch kostenlose Werbung machen, in Linklisten eintragen, Mailtausch Bannertausch, Linktausch, BEsuchertrausch, usw .....

Viel Spaß, denn die Site zu erstellen ist erst der Anfang oder willst Du stets an Stelle 12.343.152 stehen? lol

;)

7. gippsfuss

gippsfuss Byte

Ich glaube, ich habs geschafft. Ich hab einfach nicht kapiert, wo ich diese Daten überhaupt finde. Hab jetzt alles eingetragen. Wenn man sich mit solchen Dingen noch nie beschäftigt hat, ist es echt genauso als müßte man plötzlich chinesisch sprechen.

folgendes hab ich ausgefüllt:
    "<head>
    <meta name="description" content="Dieser Beschreibungstext soll einem
    Anwender im Suchdienst bei Auffinden dieser Datei erscheinen">

<meta name="author" content="Ihr Name">

<meta name="keywords" content="HTML, Meta-Informationen,
    Suchprogramme, HTTP-Protokoll">

<meta name="date" content="1998-04-30T08:49:37+00:00">
    ... andere Angaben im Dateikopf ...
    </head>"

was muß ich an dieser Stelle eintragen?
    ="HTML, Meta-Informationen,
    Suchprogramme, HTTP-Protokoll">

Danke für die Hilfe!!!!

Viele Grüße
    Anja

8. gippsfuss

gippsfuss Byte

Ach ja, noch etwas. Wo finde ich solche Linklisten und wie kann ich meine Seite für Werbung bereitstellen?

9. Didgeman

Didgeman Kbyte

Hallo Anja!

Scheinbar bist du noch nicht weiter gekommen, oder doch?

Ich gebe hier trotzdem mal die Anwort.

Keywords sind einzelne Worte oder auch ein Satz.
    Diese Worte beschreiben deine Webseite. Befasst deine Seite sich mit Hunden, dann schreib als Keyword: Hund,Hunderassen,Rassen

Ein Satz darf ebenso in den Keywords stehen. Dann z.B.: Alles über Hunde.

Wichtig bei Keywords: sie sollten durch ein Komma von einander getrennt sein.

Suchmaschinen erfassen meist nicht mehr als 15 Keywords. Auch wenn man an anderen Stellen liest, so viele wie möglich rein zu schreiben.
    Erklärung dazu: jedes Wort benötigt Speicher auf dem Server der Suchmaschinen (Google, MSN, Yahoo, Altavista, etc)

Und exotische Begriffe wird selten wer im Internet suchen. Z.B. Domestizierung in Verbindung mit einer Seite, die sich mit Hunden beschäftigt.

Alles klar?

Bitte eine Antwort geben.

Gruß

Torsten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page