1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

homepage bauen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by elber006, Jan 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elber006

elber006 ROM

da ich blutiger anfänger bin und schon meine eigene homepage auf der festplatte habe, mit frontpage2000 erstellt möchte ich wissen wies nun ins internet gestellt wird kostenlos am besten

2. Bond

Bond Halbes Megabyte

Als Traffic bezeichnet man die Datenmenge, die durch den Besuch einer Webseite entsteht. Wenn eine Homepage 100 KB groß ist und 1000 Besucher sie ansurfen, entsteht ein Traffic von 1000 mal 100 KB..... ;-)
    Logischerweise verschlingen große Bilder, Musikstücke oder Softwaredownloads mit Abstand am Meisten vom Traffic, Textseiten fallen dabei fast völlig unter den Tisch.

Für eine private Homepage sollte 1 GB Traffic locker ausreichen, ansonsten kann man meist einfach und preisgünstig welchen nachkaufen, den man dann mit der Zeit verbrauchen kann.

-Bond-

3. elber006

elber006 ROM

was heisst 1gigabyte traffic??

4. Bond

Bond Halbes Megabyte

1) Bitte keine Doppelpostings!

2) Forums-Suche benutzen (rechte Seite ==>)

3) Kurzanleitung:

- gratis Webspace bei einem der vielen Anbieter sichern (z. B. www.arcor.de oder lycos.de, 25 bzw. 50 MB reichen für jeden Anfänger aus)...
    Eventuell hat auch Dein Provider (T-Offline) für Dich im Vertrag Speicher reserviert, mal auf dessen Homepage nachschauen

- Domain sichern.
    Entweder viel Geld für ne Top-Level Domain (www.elber.de) ausgeben, oder ne gratis Domain nehmen, z. B. unter www****** (www.elber******) erhältlich...

- FTP Programm installieren, z. B. SmartFTP (gibts auch in Deutsch, www.smartftp.com). Damit mit Daten des Provider anmelden und Dateien auf den FTP Server hochladen... fertig!

Achja, mit Frontpage erstellte Seiten haben so ihre .... Eigenarten, am Besten mal mit Mozilla gegentesten, und schaun, ob sie immernoch so wie im IE aussieht... ;-)

MfG
    -Bond-

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page