1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

homepage baukasten

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by sisisi, May 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sisisi

sisisi ROM

Hallo,
    ich habe mir vor kurzem einen Webspace mit Webadresse bei One registriert. Dort gab es einen Homepagebaukasten dazu. Ich brauche den, da ich gar keine Ahnung von Programmierung und anderem was Webseiten betrifft habe. Nun funktioniert das Ding aber nur mit internet explorer ab 5.5. Leider ist das mit meinem Mac os x schlecht. Den gabs nur bis 5.2. Nun gibts ne Alternative von Kronenberg oder so. Da musst ich x11 und darwine installieren. Hab ich auch getan - funktioniert trotzdem nicht. explorer schließt sich gleich nach dem öffnen wieder. Jetzt brauch ich Hilfe! Über Tipps, für eine Lösung wär ich dankbar. Entweder ein neuer kostenloser Homepagebaukasten oder wie ich den Explorer drauf kriege.
    Ich habe genaue vorstellungen wie meine Webseite aussehen soll. Also zu eingeschränkt sollte ich nicht sein bei einem Baukasten.
    Danke für eure Hilfe schon im voraus.

2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Ich weiß nicht ob das mit Firefox und den Addon IE View klappt. Versuch ist es wert ;)

Gruß

3. sisisi

sisisi ROM

danke für den Tip. Leider funktioniert es auch nicht. Schade.

4. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Funzt es denn mit Safari o. anderen?

Gruß

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das Addon setzt einen funktionierenden IE voraus und bringt ihn selbst nicht mit. Vielleicht reicht es aber auch den UserAgent des Browsers passend zu verbiegen. Die zuständige Variable im Firefox wäre: "general.useragent.override" - wahlweise ein passendes Addon.

6. sisisi

sisisi ROM

Das programm sagt mir, es ist nur mit IE ab 5.5 verwendbar.

7. sisisi

sisisi ROM

ilosoft
    Web Page Composer
    Version 1.1

Alle Rechte vorbehalten
    Bedauerlicherweise arbeitet diese Version des ilosoft Web Page Composer nur unter Internet Explorer 5.5, 6 und 7.

das sagt es auch bei Safari.

8. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Du könntest zum erstellen einen sogenannten WYSIWYG (sprich What You See Is What You Get) Editor verwenden. Diese Editoren haben den Vorteil, das man keinerlei Code per Hand schreiben muss, sondern alles einfach anhand von Mausklicks unter zu Hilfe nahme von Vorlagen zusammenklicken kann.

Website X5 ist hierfür ein gutes Beispiel. PC-Welt bietet eine Testversion zum Download an. Es gibt natürlich auch kostenlose. Einfach mal mit Google suchen. Eventuell versuchst du dich ja mal mit so einem Programm. Die Programme haben den Vorteil, das sie nahezu alle selbsterklärend sind und man schnell zu einem für private Zwecke brauchbaren Ergebniss kommt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page