1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Homepage Bewertung

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Flyingfox, May 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flyingfox

Flyingfox Byte

2. am besten ist immer noch notepad.... evtl auch Proton

3. Gast

Gast Guest

Na Ja wenn ich im IE ActiveX aktivieren Muß um mir die einzelnen Links betrachten zu dürfen, ist etwas mehr als dürftig.
    Ansonsten das Thema selbst kann ich nicht bewerten.
    Die Page ist noch etwas unkorrekt, ich muß bei den Links schieben um den gesamten Text zu sehen.
    Dabei erscheint noch ein viel zu große unbeschriebene Fläche.

Ich glaub fürs erste hab ich genug :motz:, wenn das dein erster Versuch war dann war er
    :spitze:

mfg. dedie :D

4. Gast

Gast Guest

auch bei 1280x1024 immer noch Sch..., sorry ! und für meinen Geschmack zu sehr um die Banner herum gebaut - zum Weglaufen !!! :rolleyes: :(

5. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Ich habe mir die Seite angesehen.
    IE6 mit 1024x768.
    Sicherlich hast du viele Stunden investiert ...schleim...
    Ich bin wahrlich kein Homepage-Genie,
    aber die Seite ist sch...
    Sorry und nix für ungut, aber du mußt wohl noch ein paar Stündchen investieren.
    Es würde ausarten, jegliches Nichtgefallen hier aufzulisten.
    Ist wirklich nicht böse gemeint !!!

6. Flyingfox

Flyingfox Byte

habe jetzt die Homepage etwas verbessert.
    sie ist jetz unter:
    http://flyingfox.piranho.at/
    erreichbar.

wäre froh wenn ihr sie wieder bewerten würdet und neue tipps für eine bessere HP gebt.

mfg
    Flyingfox

7. Rainer04

Rainer04 Megabyte

IE6 - 1024x768

Die Überschrift "Mountainbikes" mehr hervorheben; z.B. größere Schrift, Farbe auffälliger, die Buchstaben mit Leerzeichen trennen ...

Der linke Frame(?) ist nen halben Zentimeter zu breit.

Der Counter sollte nicht linksbündig, sondern zentriert angeordnet werden.

Ansonsten wirklich gut gelungen und informativ !

PS: Weiß ist für mich keine Farbe - Hauptframe etwas abdunkeln.
    Hellgrau (wie hier) oder beige oder ...

8. Troi

Troi Byte

hi!

hp is schon viel besser! linkes frame angleichen und die links etwas verändern (das blaue unterstrichene ist etwas zu einfach).
    den counter zentrieren und falls möglich mit oberen links angleichen.

Gruß
    Troi

9. Gast

Gast Guest

Hallo,

ganz gut für den Anfang.

Du solltest aber Rechtschreibfehler etc. korrigieren.
    Beispiele:

Nach Doppelpunkt immer groß schreiben.

"Der Helm:
    Der wohl wichtigste Teil der Ausrüstung um seinen Kopf zu schützen"

Ist 1. schlechtes Deutsch
    und 2. wofür soll ein Helm sonst gut sein?

Besser fände ich: "Der wohl wichtigste Teil der Ausrüstung." (Punkt, Ende)

Weiter unten muss es heißen: "Sie geben besseren Halt"

Die Hose ist an bestimmten Stellen gepolstert.

usw. usw. Guck mal drüber und wenn du keine Fehler mehr findest, frage mal jemanden, der richtig gut in Deutsch ist. Sind zwar alles Kleinigkeiten, aber ohne diese Fehler wirkt die Seite noch besser.

10. Flyingfox

Flyingfox Byte

hi,
    zu meiner rettung:
    dieser junge herr - geht in die erste klasse einer handelsakademie ... die klasse wollte eine homepage gestalten und hatte fast keine ahnung, wie man eine web macht ... aus zeittechnischen gründen - konnte ich mit ihnen kein neues programm erlernen und so blieb mir nichts anderes übrig als die funktionen von word zu nutzen :(!!!

mir ist natürlich klar, dass word keine programm zur homepageerstellung ist - aber zum anfangen ....

meine schüler haben tolle webs gemacht und auch wenn sie teilweise in anderen browser wie mozilla usw. nicht richtig angezeigt bzw. überhaupt nicht funktionieren - ich bin mächtig stolz - dass man schüler so motivieren kann

die komplette arbeit fand zu hause statt...

vielleicht will jemand mal nachschauen:

http://lms.bws.ac.at/ebner.gerlinde/index.htm

ich werde die webs dieses wochenende aktualisieren ...

ich finde, sie rocken ...

lg gerlinde ebner:bet:

11. Gast

Gast Guest

dann wollen wir mal

technisch:
    - keine frames
    - oberer bereich ist ein bischen gross geraten
    - überschrift sollte größer sein und ins auge stechen
    - flash links naja.... nicht mein fall
    - der frameset kann variiert werden, er ist nicht fest -> ÄNDERN!
    - der inhalt der html dateien kann noch optimiert werden, word hat da viele unnötige TAGS gesetzt

inhalt:
    sätze wie "... an bestimmter stelle" wirken unprofessionel! man sollte da lieber schon sagen wie und was!
    du solltest die volle breite ausnutzen... rechts verschenkst du viel platz was lange scrollwege zur folge hat!

@flyingfox

ohne die leistung deiner klasse zu schmälern....

das erstellen einer webseite sollte man nicht mit einem WYSIWYG editor machen sondern mit einem textorientieren editor. SO erlernt man das programmieren im web. alles andere bringt nicht viel, weil man nicht versteht, was man da eigendlich macht.
    die kunst ist es, eine webseite zu erstellen, die KLEIN ist und somit schnell läd. und unter jedem browser das gleiche anzeigt.

es gibt gute programme z.b. 1st page 2000 von eversoft. ist zwar englisch, aber hat viel dabei! ausserdem ist es freeware!

so lernen die "kiddies" gleich, wie man einen link "schreibt"

12. Flyingfox

Flyingfox Byte

@ Michael_X

den lezten Beitrag hat meine TDOF Lehrerin geschrieben, nicht ich.

ich bin der Schüler von dem die Homepage ist.

13. Gast

Gast Guest

axo... naja, gibts an deine lehrerin mal weiter :D

aber ich leg dir echt selfhtml und einen texteditor ans herz.... da lernste mehr, auch wenns schwieriger ist und länger dauert!

meine erste seite hab ich noch mit dem netscape composer gemacht... sah nicht schlecht aus aber ne 20kb html... heute sind das nur 5kb... und ich weiss wo ich ansetzen muss, wenn was klemmt, eben weil ich jeden einzelnden befehl mühevoll eingetippt habe...

14. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Ziemlich nutzlos ohne Navigation.

Ich hasse Flash-Werbung und hab den Flash-Player gründlich entsorgt. Wenn man 20 Seiten offen hat und da überall ein Banner oben läuft, geht selbst der 1,67Ghz-Rechner in die Knie. Dem Flashplayer kann ich weder den Zugriff auf die Soundkarte verwehren, noch enthält er einen Domainmanager oder "ClickToPlay".

Manche Webmaster verstecken auch das RechtsklickMenu oder sorgen dafür, dass trotzt Abstellens von Loop und Play im Menu die Animation endlos weiterläuft.

Software, die macht, was sie will, will ich grundsätzlich nicht haben. Für skalierende Buttons gibt es hoffentlich bald weit verbreitet SVG-Icons.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page