1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

homepage check mit verschiedenen browsern

Discussion in 'Browser' started by .Erzengel*, Jan 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. .Erzengel*

.Erzengel* Byte

Hi, ich weiss das der IE nichtmehr so oft genutzt wird ich aber, habe ihn "noch" aber kein netscape, mozilla/FFox Opera usw.

Eine Homepage sollte ja jeder möglichst gleich sehen könnten, egal welchen browser. Ich hab noch nie einen anderen gesehn als den IE und wollte mal fragen ob jemand mit anderen Browser/n mal nachsehn kann ob alles ok so ist.

Besteht eigentlich nur aus HTML und ein img_switch - java-code bei den links. Ich habe es optimiert für 1024x768, habe leider keine ahnung wie ich das komplett %ual hinbekommen, das die auflösung egal wäre (bezüglich tabellen, frames,bg).

Es handelt sich um eine multiplayer clanseite. ich möchte weder werbung dafür machen, noch extra klicks bekommen (hab ja nichtmal counter draufgemacht), sondern lediglich wissen ob alles mit den verschiedenen browsern so ok, ist, so sein soll.

Danke im vorraus für die mühe :D

www.addicted2rtcw******

2. Linuz80

Linuz80 Byte

getestet mit Avant Browser 10.035 (IE Aufsatz)

wird alles soweit korrekt dargestellt wenn ich das richtig erkenne.

Einziges Problem. Habe die Auflösung 1280x1024 und somit wiederholt sich der Hintergrund im "hauptFenster"

das müßtes du noch begrenzen. Am besten durch einen zusäztlichen Frame an der rechten Seite.

3. .Erzengel*

.Erzengel* Byte

Hi, wieviel sieht man am rechten Rand?
    Ich könnte ca 15pxl frame dazumachen, dann stört es mit 1024x768 auch nicht.
    Und Unten??

Die kakke ist, ich kann kein PHP und HTML kannstes ja nicht so gut anpassen =(

Naja, danke fürn tipp

:D

mfg erze

4. juelobe

juelobe Kbyte

@ .Erzengel*

Was hindert Dich daran, die angesprochenen Browser runterzuladen und Deine Page damit selbst zu testen :confused:
    Das hätte auch den Vorteil, dass Du Änderungen an Deiner Site lokal testen könntest.

Gruß
    juelobe

5. .Erzengel*

.Erzengel* Byte

Das Problem sind die Settings auf die ich keinen Bock hab immer umzustellen, wenn einige freundliche Menschen hier, kurz drüber zapen können in ca 10-20 sec und sagen, "Da könnte was nicht stimmen", wie es Linuz80 freundlicherweise getan hat.

Ich habe keine guten Erfahrungen mit haufenweise Programmen und Propertys.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Falscher Ansatz! Seiten testen man immer mit den default-Einstellungen eines Browsers, da 95% der User mit diesen unterwegs sind...

Gruss, Matthias

7. juelobe

juelobe Kbyte

Das ist natürlich ein schlagkräftiges Argument, dem ich kaum wiedersprechen kann. Ich lass eigentlich auch lieber andere für mich arbeiten, aber irgendwie funzt das noch nicht so richtig :aua: Und noch ein Vorteil dabei: Man kann bei "Nichtfunktionieren" immer sagen, dass man ja eigentlich selbst keine Schuld hat, denn der andere hat ja schliesslich gesagt wie es zu machen ist.

...ganau, und das mit einem Browser der für die Seitenerstellung oberste Priorität hat :D

Gruß
    juelobe

8. .Erzengel*

.Erzengel* Byte

Hmmm, im Grunde habt ihr ja recht :aua: :aua: :aua: :aua:

OK. :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page