1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Homepage erstellen - was ist der beste Quelltext-Editor

Discussion in 'Software allgemein' started by windowsmayo, Mar 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

hallo!

Ich habe mir gerade den Quelltext-Editor Scriptly runtergeladen, weil der von www.html-seminar.de empfohlen wurde und ich gerne HTML lernen möchte.

Gibt es bessere, denn Scriptly hat ja nur ein Stern bekommen (hab ich beim download über die website hier gesehen).

achso:
    brauch ich einen Editor oder kann ich das auch nur mit HTML oder wie jetzt auch immer um eine Homepage zu erstellen???:confused::confused:

gruß

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wirst du wohl brauchen. Wie willst du sonst den Code schreiben? Auf einem Blatt Papier wird das nicht so richtig funktionieren.

Allgemein kann man mit jedem Editor HTML-Dateien erstellen. Da tut es auch Notepad von Windows. Letztlich hängt die Wahl des Editors von den eigenen Vorlieben ab. Für den Anfang ist aber ein simpler Editor besser. Die Unmengen an Funktionen verwirren eher, als das sie helfen.

3. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

jaja ich weeiß schon..
    ich benutze den Editor der Windows beiliegt.

Nein ich wollte wissen, was ihr für Editoren empfehlen würdet, wo man nur den Text eingeben muss, bzw. Bilder einfügen kann, um daraus einen HTML-Quellcode zu erhalten

4. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

Also ich habe mittlerweile Phase 5-Editor und der tut es ganz gut!
    Vor allem die farbliche Abstufung ist halt besser als bei Editor/Notepad

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

hatte auch das Vergnügen mit dem Programm
    -> , http://www.clairette.de/tutorial/ ,

6. Vasian

Vasian Byte

PS Pad Editor ist meiner Meinung nach der Beste. Download gibts bei Google

LG Vasian

7. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

Oh ich wusste nicht dass es Phase 5 so einfach macht Dateien zu includen gleich mal ausprobiern:D

@vasian werde ich die nächsten Tage mal austesten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page