1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Homepage erstellen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Schwarz_T82, Mar 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe ein Problem was mich ziemlich nervt:

Ich habe vor mir eine andere Homepage zu gestallten. Aber leider finde ich nur Programme was mit HTML zu tun hat. Da ich aber Chemiewerker bin und ich mich mit HTML gar nicht auskenne suche ich hier um Rat.
    Ich habe zwar eine Homepage, aber allerdings eine extreme 08/15ner. Jetzt habe ich mir bei Pearl das Programm "Macromedia Dreamweaver 2" von Loomes gekauft. Aber leider bin ich auf die Artikelbeschreibung eingefallen. Sie schreiben zwar es geht ganz einfach, aber es ist nicht so (überhaupt mit einer Anleitung von über 500 Seiten). Es dürfte zwar nicht schlecht sein aber für zu kompleziert. Und deshalb volgendes:

Ich brauche ein Programm was folgendes kann:
    Videos und Musik soll zum einfügen sein
    Fotos sollen vergrössert werden (entweder beim anklicken oder wenn man mit der Maus drauf geht)
    keine HTML Anwendung:bahnhof:
    und am besten alles zum Einfügen
    und am wichtigsten: leicht bedienbar

Ich hoffe mir kann wer helfen da ich sonst meine Domain wieder freigebe und ich den Hut drauf hau.

MfG Thomas

2. Dr. Ali

Dr. Ali Byte

Hallo Thomas,

als erstes solltest du wissen, das HTML das Grundgerüst einer jeden Web-Seite ist. Ich nehme aber an, dass du meinst, dass du nicht im HTML-Code rumänder willst, sondern alles mit Drag&Drop an die richtige Stelle ziehen möchtest.

Diese Programme sind allesamt inzwischen sehr weit fortgeschritten und bieten sehr viele Möglichkeiten. Demzufolge wundert mich die Anleitung von 500 Seiten überhaupt nicht. Trotzdem kann ich dir kein Programm empfehlen, da ich selbst den Texteditor zum Programmieren vorziehe ;)

3. Ich habe mir zwar von einem Arbeitskollegen ein HTML Buch ausgeliehen und probiert was drinnen steht (zumindest die 1sten 20 seiten) aber das ist echt nicht meines. Dann werde ich mir mal mein Programm durchlesn. Danke trotzdem für deine Hilfe.

4. TApel

TApel Megabyte

moin
    besorg die die chip04/2007 da ist netobjekts fusion 8 als vollversion drauf.

mfg
    tom apel

5. PeterT

PeterT Byte

, der mit Abstand schlimmste aller WYSIWYG-Editoren der sich an kaum einen Standard hält und furchtbaren, meist properitären Code erzeugt und dessen Vorlagen (Templates) optisch dem Internet von 1995 entsprechen. Also Finger weg.

Befasse Dich mit HTML und CSS, nutze Dreamweaver als den mit Abstand besten Wysiwyg-Editor.

6. TApel

TApel Megabyte

moin
    der TO sucht aber vorrangig freeware,und Dreamweaver ist alles nur keine freeware.das ding kostet gut 300€.

mfg
    tom apel

7. PeterT

PeterT Byte

L E S E N ! Der TO H A T bereits Dreamweaver.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page