1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Homepage erstellen??

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Chrissi23, Sep 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chrissi23

Chrissi23 Byte

Hallo,

ich möchte gerne über die Wintermonate eine Homepage für meinen Verein mit allem drum und dran (Forum, Gästebuch,kleiner Chat,Fotos, News usw.) erstellen...leider hab ich im Moment noch keine Ahnung, wie ich das genau anstellen soll. Das Programm Frontpage 2002 hab ich bereits. Von Self-Html hab ich auch schon gehört. Also...wäre für jeden Ratschlag echt dankbar.

Einen schönen Abend noch

wünscht

Christian

2. Amethyst

Amethyst Byte

Hallo Christian,

wichtig ist sicher, Dir erst ein paar HTML-Kenntnisse anzueignen, dafür ist wie weiter unten schon erwähnt SELFHTML die erste Adresse. Da findest du nicht nur HTML sondern auch Hinweise zu Gästebüchern, Foren usw. Es kommt natürlich auch darauf an, wo du die Seite erstellen willst, d.h. bei welchem Provider.

Frontpage ist zwar ein Editor, der schnelle Ergebnisse im iE bringt, die frage ist aber, ob das dann auch andere Browser umsetzen können.

Ein kostenloser HTML-Editor ist Phase 5, den findest Du unter http://www.meybohm.de/htmledit.html, damit fällt es leichter HTML zu schreiben.

Und dann geh mal auf http://www.dokuwelt.de/ da findest Du leichte Tutorials zum Erstellen von HPs.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Wenn nicht, setz dich mit mir noch mal per mail in Verbindung. ;-))

Gruß

amethyst

-----
    Hallo Amtehyst
    Ich habe die URL zu deiner H aus deiner Sig. löschen müssen.
    Eigenwerbung ist laut Butzungsbstimmungen des Forums nur im Profil erlaubt! -> http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

mfg .. dieschi
    Moderator Pc-Welt Forum
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 24.09.2002 | 02:14 geändert.]

3. PoorSurfer

PoorSurfer Kbyte

HAllo!
    Alles was nicht mit Eingaben der Surfer zu tun hat, also alles au?er Gästebuch, Forum und Chat ist problemlos zu machen mit Frontpage und ohne HTML Kenntnisse (theoretisch) wobei es natürlich schon besser ist wenn man auch versteht was Frontpage da macht!
    Wie das mit Gästebuch, Forum und Chat ist weiß ich nicht genau, das muss man irgenwie anders Programmieren und vor allem, der Server auf dem die Website liegt muss dann auch die entsprechende Programmierung unterstützen, dadurch wird normalerweise der Webspace eher teuer! Also soweit ich weiß kann man Gästebücher etc. mit CGI oder Perl oder php machen, aber wie gesagt Server muss das dann auch unterstützen.

Viel Spass

Poor

4. Freg

Freg Byte

na solltest dich dann schon ein bissel mit html beschäftigen denn nicht alles kann im frontpage zu seiner zufriedenheit erstellt werden.
    http://www.netzwelt.com/selfhtml/ dort findest schonmal alles wissenswertes zu html.

Frontpage erstellt dir meines wissens einen ordner wo du deine dateien dann abspeicherst dort solltest du auch deine fotos oder anderes was du auf di hp bringen möchtest abspeichern. Z.B. Mit nem extraordner für Fotos oder so damit du immer nen überblick hast wo sich welche fotos oder Bilder auch befinden. Nur wichtig eben das diese unterordner sich im Hauptordner befinden. Desweiteren nicht einfach kopieren und einfügen sondern eben über die einfügefunktion im menü gehen.

Vielleicht hilft dir das schon ein bissel weiter.

schönen Sonntag noch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page