1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

homepage fehlerhaft

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by gudrunh, Mar 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gudrunh

gudrunh ROM

hallo,
    ich bin kein computer-experte, habe aber trotzdem versucht meine erste eigene homepage zu erstellen.
    zuerst dachte ich, es hat alles geklappt und ich war auch richtig stolz auf mich. jetzt habe ich aber schon von zwei leuten erfahren, das auf ihrem pc die seite total verzogen geöffnet wird. Bilder sind total verzerrt und der text ist zusammenhanglos. auf meinem laptop ist alles o.k.

www.heitlingers-zeltcafe.de

habt ihr auch probleme beim ansehen, wenn ja, an was kann das liegen?

vielen dank für eure tipps.

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Wie soll sie denn aussehen? Poste doch mal einen Screenshot zum Vergleich. Zum Anhängen des Screenshots beim Antworten unter "Zusätzliche Einstellungen" auf "Anhänge verwalten" gehen.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

mal so als Anregung: http://www.bmj.de/musterimpressum ... :rolleyes:

btw: woher stammt die Karte für die "Anfahrt"? darfst Du die benutzen? wenn die ohne Einwilligung eines Verlages oder anderen Anbieters kopiert wurde, geht es locker um einen 5-stelligen Betrag!

ich würde die Seite vom Netz nehmen und mich erstmal mit rechtlichen Fragen beschäftigen ... :wink:

Last edited: Mar 22, 2009
  4. gudrunh

gudrunh ROM

hallo ohmsl,

hier sind die screenshots.

danke auch an scasi

Attached Files:

5. Halphas

Halphas Byte

Ich hab eben deine Css-Datei angeschaut, du arbeitest da mit
    position-absolute.

Ich nehm mal an das die Leute die Page verzert sehen weil sie zb eine andere Auflösung haben oder eben die Angaben zu position-absolute; net richtig anzeigen lassen können

möglich könnte deine Maßeinheit sein, du benutzt (pt)

du könntest die Positionierung mal mit float margin padding bestimmen.

Mehr würd mir nimmer einfallen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page