1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Homepage+Forum

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Momocool, Jan 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Momocool

Momocool Byte

Hallo,
    ich habe vor,mir eine eigene Homepage anzulegen.Hab' auch schon ein bißchen Gegoogelt doch leider nichts gefunden,was meinen Anforderungen entspricht :
    -Homepage soll kostenlos sein
    -Forum soll enthalten sein
    -Homepage soll über Google zu finden sein (sichtbar)

Wäre echt nett,wenn mir jemand schreiben könnte,wo ich so eine Homepage kostenlos erstellen kann.:spitze:

MFG,Momocool

2. enschman

enschman Megabyte

Hi,

der oben zitierte Teil könnte schwer werden, wenn du nicht entsprechenden Content für einen hohen PageRank lieferst...

Ich empfehl dir Free-Space von Hostern wie funpic oder o-host. Auf dem Space kannst du, sofern PHP & MySQL erlaubt sind (bei beiden Beispielen der Fall), ein WCMS (z. B. Joomla) und ein Forum (z. B. Simple Machines oder vBulletin) installieren.

mfg Tenschman

3. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Naja macht es was wenn forum und hp getrennt sind? Du könntest dir nen kostenlosen Webspace bei ohost[.de] holen und dort ein kostenloses Forum installieren und dort auch die HP hosten. Fertige Templates gibts genug im Internet oder einfach mal selbst machen (HTML: => http://de.selfhtml.org, das Forum mein ich jetzt mit selbst machen nicht!!! Ein kostenloses Forum z.B. Wbblite woltlab.de). Wenn du jetzt eine 3-Klick-und-fertig-homepage-mit-forum haben willst dann stöst du hier im normalfall auf granit. Eine alternative wäre ne kostenlose clanpage (allclansneed.de) da ist dann auch ein forum dabei.

So viel erfolg!!!

Im Google ganz oben zu stehen wirst du nicht so schnell schaffen. Es kommt auch drauf an was du anbietest!

edit:
    uppps da war einer schneller als ich. Ja also ein CMS hatte ich ja gar nicht in betracht gezogen. Klar Joomla ist eigentlich sehr gut!

4. Momocool

Momocool Byte

Vielen Dank euch Beiden für die ausführlichen Antworten.Ich habe beschlossen,mir auf o-host einen Account anzulegen !

:danke:

MFG,Momocool

5. Da hab ich den Tip: Hier der Link

6. enschman

enschman Megabyte

Hi,
    in dem Link von #5 ist kein Forum enthalten...
    mfg Tenschman

7. Wolle92

Wolle92 Byte

habe mit ohost gute erfahrungen gemacht... allerdings hast du keine direkte Domain, sondern nur eine Subdomain. Ansonsten alles Top! Um HTML zu lernen, und fürs Forum auch noch PHP, empfehle ich:
    Für HTML das Buch "HTML" von Christian Wenz & Tobias Hauser, Verlag: Markt+Technik
    Für PHP das Buch "PHP" von Giesbert Damaschke, Verlag: Markt+Technik
    beide für jeweils 7.95€ zu haben

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page