1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

homepage frames

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by heinrichboldt, Jul 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich möchte über ein button zwei frames neu besetzen verstehe aber nicht sehr viel von JAvascript,

vielleicht geht das auch wenn ich ein HYperlink für ein Frame mache und in dem Frame ein Befehl für den anderen Frame eingebunden ist?weis ich nicht deshalb wer weis rat

2. Ich fasse es nicht
    habe gerade entdeckt das meine upload erst kontroliert ob die datei vorhnden ist und lädt dann erst hoch
    Jetzt schaft die Seite so wie ich es mir gedacht habe

MANNN

VIELEN DANK EUCH ALLEN DIE IHR MIR GEHOLFEN HABT

BESONDERS GERT12349

ICH KOMME GARANTIERT WIEDER VORBEI DENN DIE PAGE IST NOCH NICHT FERTIG!!!!!!!!!

NOCHMALS VIELEN DANK
    [Diese Nachricht wurde von heinrichboldt am 26.07.2002 | 02:52 geändert.]

3. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Die Zeile <base target="Inhalt"> in home_banner.htm stört die richtige Ausführung des Scripts. Habe das ganze mal spasseshalber in meinen Homepagebereich hochgeladen und es funktioniert:
    http://people.freenet.de/gertberlin/hboldt/
    [Diese Nachricht wurde von gert12349 am 25.07.2002 | 22:57 geändert.]

4. gert12349

Stell dir vor, ich habe noch einen Tipp für dich :-) Achte doch mal auf die Dateiendungen - sollen sie nun .htm oder .html heißen?

5. Das ist echt super ich erhalte laufend neue tips doch funktionieren tut es immer noch nicht

Es werden immer noch ergendwelche objekte erwartet, wenn ich es teste in der Vorschau was mache ich denn falsch habe doch den code nur copiert und meine dateinamen eingesetzt??

Danke für die Rege beteiligung

die page
    http://home.teleos-web.de/hboldt/
    :DANKE:
    :winkewinke:
    [Diese Nachricht wurde von heinrichboldt am 24.07.2002 | 21:46 geändert.]

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Stimmt, welch Lapsus...

Gruss, Matthias

7. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

<frameset> gehört nicht in den head, sondern ist ein "eigenständiges" tag genau wie <body> oder <head> und muss somit nur innerhalb des <html> stehen, der übersichtlichkeit halber nach dem <head>.

<html>
    <head>
    ...
    </head>
    <frameset>
    ...
    <noframes>
    ...
    </noframes>
    </frameset>
    </html>

mfg
    christian

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Als erstes solltest du mal dein Frameset richtig aufbauen:

<frameset rows="195,*">
    <frame name="Banner" scrolling="no" noresize target="Inhalt" src="home_banner.htm">
    <frameset cols="178,*">
    <frame name="Inhalt" target="Hauptframe" src="home_menu.htm">
    <frame name="Hauptframe" src="home_page.htm" target="_self">
    </frameset>

- entferne die targets aus den <frame> Tags. Der name ist das target.
    - <frameset> gehört in den <head>

Frame1=eval("parent."+F1);

- entferne das eval () aus den Befehlen

Frame1="parent."+F1;

Gruss, Matthias

PS: Und wie gesagt die targets den tatsächlichen Framenamen anpassen.

9. gert12349

http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/zweiframes.htm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page