1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Homepage für eine Hochzeit

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by duddel1, Apr 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. duddel1

duddel1 Byte

Hallo!

Letztes Wochenende feierte meine Schwester Ihre Hochzeit. Da viele Gäste aus der Ferne kommen würde ich gerne eine Homepage gestalten die eine paar Nachträge und hauptsächlich Bilder enthält die sich dann die Gäste und Freunde herunterladen können. Damit möchte ich das lästige Bilder verschicken vermeiden...

Jetzt meine Fragen:

1. Kann man eine Seite erstellen die nur mit einem Passwort zu betreten ist? Weil nicht jeder Unbekannte auf diese Seite Zugriff haben soll. Oder reicht es einfach die Seite nicht in die Suchmaschine eintragen zu lassen?

2. Welchen Anbieter könnt Ihr mir empfelen der eventuell sogar viel Gratis-Webspace anbietet?

Vielen Dank für die Hilfe !

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

mach Dir einfach einen GMX-Account - da gibt's das GMX MediaCenter, wo Du die Bilder hinpacken kannst und anschauen können die sich nur geladene Gäste! hat mit 'ner Homepage allerdings nix zu tun ... ;)

3. duddel1

duddel1 Byte

Danke..hm, sollte eigentlich schon eine Homepage werden!
    Habt Ihr noch Vorschläge?

scieb... :bet:

4. madmufflon

madmufflon Byte

wird schwer nen anbieter zu finden, der mehr oder weniger eine fast komplett gesperrte reine fileablage bei sich haben will. kannst ja mal versuchen ob sie dich bei funpic.de nicht erwischen, aber verlassen darauf würde ich mich nicht

ansonsten ist das kein problem eine seite mit einem passwort zu schützen. da brauchst du nur php, und das hast du bei z.b. funpic

5. duddel1

duddel1 Byte

danke...aber wie meinst Du das? Weil ich da hauptsächlich Bilder reinstelle? Verstehe ich jetzt nicht ganz... Wenn ich bei dem Anbieter monatlich meinen Webspace bezahle kann ich doch damit machen (alles was legal ist :-) ) was ich will oder?

6. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Wenn du einen kostenpflichtigen nimmst kannst du natürlich machen was du willst! Der Schutz mit PHP schützt zwar seine Seite, aber nicht die Bilder, die sich dann auf dem Webspace befinden. Das ganze geht aber mit htaccess und dafür ist nicht mal PHP notwendig.

7. madmufflon

madmufflon Byte

hat man nich (fast) immer htaccess wenn man php hat ?
    ich kenn zumindest kein hoster der nicht apache verwendet, aber is ja auch egal, jedenfalls geht das auf kostenpflichtigen space auf jeden fall, egal ob mit einer (etwas schöneren) php+htaccess Lösung oder htaccess

da schaust du dir am besten mal ein fertiges galerie script an.
    http://coppermine-gallery.net/ ist glaub ich ganz brauchbar

edit: es gäbe auch eine reine php lösung wenn es einen ordner gibt, der nicht im webserver verzeichnis liegt, aber das is dann vlt doch nen bisschen umständlich

8. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Na klar, ...
    ... und GMXhome. :cool:

9. Fighter456

Fighter456 Byte

Hallo!

Ich wenn du mit 1nem Gigabyte Speicher auskommst würde ich dir empfehlen dir hier eine kostenlose Homepage anzulegen.
    Im Kontrollcenter unter "Extras editieren" kannst du dann das Extra "Versteckte Seiten" aktivieren.
    Danach kann man dann einzelne Benutzer anlegen (mit Passwort!!!) und die dann für die einzelnen Seite freigeben.

mfg

Fighter456

PS: Falls du fragen hast, kannst du mir ja eine Private Nachricht schreiben!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page