1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Homepage für orchester

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by consilierovic, Feb 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi brauche hilfe
    ich hab keine ahnung von homepages
    ich spiele in einem orchester namens blow
    ich würd für daaas orchester gern ne homepage machen
    wie stell ich das am besten an
    muss ich da zu so ner werbe-agentur gehen??
    wenn ja was kostet so was

jedenfalls wenn ich das selber mache würd ich gern irgendwie so ne seite
    www.b-l-o-w.de oder sowas in die richtung
    und nicht
    www.b-l-o-w.anbieter.de
    :bitte:helft mir ich brauch antworten:bitte:

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Es muss nicht gleich eine große Agentur sein. Aber ich würde damit schon einen professionellen WEB-Designer beauftragen, der Dir auch das Hosting und vor allem die fortlaufende Aktualisierung der Seite abnimmt.
    Wenn Deine Wunschdomain noch frei ist, wird derjenige sich auch darum kümmern, Dir diese zu sichern und oder Dir geeignete Alternativen empfehlen, wenn z.B. www.b-l-o-w.de schon vergeben ist. siehe dazu: http://www.denic.de/de/whois/index.jsp
    Auf wessen Server die Seite dann gehostet wird, ist dabei nebensächlich.

Man unterschätzt leider oft das nötige know-how, um mit einer WEB-Site auch erfolgreich und aktuell zu sein.

Und nichts ist schlimmere Antireklame, als eine WEB-Site, die nicht aktuell, unprofessionell ist und in Suchmaschinen nicht leicht gefunden wird.

Wie teuer so etwas wird, kann man nicht sagen, weil das natürlich vom Aufwand und noch mehr von den durch Dich gelieferten Inhalten / Aktualisierungen abhängt.

Wenn Du so gut wie gar nichts dafür ausgeben kannst, kannst Du es natürlich auch mit den diversen "Homepagebaukästen" der meisten Provider versuchen.
    Aber man merkt solchen Seiten dann schon recht leicht an, wie sie entstanden sind. :rolleyes:

Falls Du Interesse hast, kann ich Deine Anfrage gern mal an eine Bekannte weiterleiten, die bereits eine Seite für ein Orchester erstellt und gehostet hat und diese auch pflegt. Sie ist selbständig auf diesem Gebiet hat ihre Kunden und insbesondere im Kulturbereich.

Last edited: Feb 28, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page