1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Homepage gehackt

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by ichmagtoastbrot, Jun 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey,
    ein Kumpel hat dummerweise eine (private, ganz einfache) Homepage gehackt (alles gelöscht via FTP) und traut sich nun nichtmehr in's Internet, da der Besitzer auf die Seite nach einer viertel Stunde geschrieben hat, dass die IP geloggt sei und bereits die Polizei informiert sei). Nun sollte ich für ihn fragen, ob das wirklich stimmt... Und der Server war ja auch nur bei einem Freehoster, also könnte man über FTP die IP gar nicht loggen, oder? Und wenn, würde dann der Hoster (und das innerhalb einer Viertelstunde) die IP an den Benutzer ausgeben?

MfG,
    -ichmagtoastbrot

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn dein "Kumpel" keine Maßnahmen getroffen hat, seine IP zu verschleiern, ist sie eben sichtbar und mehr als leicht rauszufinden. Der Provider hat damit dann (noch) gar nichts zu tun.

Deine lautet z. B. 80.121.XXX.XX

Dein Kumpel kann sich also schon mal warm anziehen.

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Last edited: Jun 30, 2009
  4. Hey,
    danke für die Info.
    Weil du Kumpel unter Anführungsstriche gesetzt hast -> Nein, es war nicht ich, so dämlich bin ich nicht -_- Mir wurde selbst mal mein Server gehackt... Ich weiß, wie das ist.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich hatte nicht die Anführungsstriche gesetzt, weil ich denke, dass du es warst, sondern wollte eher in Frage stellen, was du für Kumpels hast...

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das kann dir nur der Seitenbetreiber beantworten.

...warum nicht?

...selbstverständlich. Sämtliche Logdateien sind Eigentum des entsprechenden Seitenbetreibers. Bei vielen Hostern kann man die auch direkt abrufen.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...hm... :grübel:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page