1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Homepage - Hintergrundbild!!!

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by xnickx, Jun 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xnickx

xnickx Kbyte

1. Möchte auf meienr kleinen Homepage ein Zhäler machen, der die Personen zhält die auf meiner Seite waren!!! WEr kennt einen wie muss ich ihn einfügen!!!!

xnickx, mail back!!!!
    [Diese Nachricht wurde von xnickx am 30.06.2003 | 16:08 geändert.]

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

tipp doch bei Google einfach mal Counter ein

3. xnickx

xnickx Kbyte

Ich suche einen neuen Counter da es diese seite nicht mehr gibt!!!

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

1) Ja - möchtest du nur nicht wirklich. Falls doch mal als Kurzbeschreibung: du must beim ersten Request auf die Seite per Javascript die verfügbare Fenstergröße auslesen, einen reload machen und dann serverseitig das Hintergerundbild scallieren und mit der Seite erneut ausliefern, natürlich brauchst du eine Session die Auflösung und erfolgreichen Reload usw. protokolliert, sonst hängst du in einer Endlosschleife. Nicht zuletzt musst du ein resize des Browserfensters abfangen und die Scallierung anpassen. Ein Fallback für nicht aktiviertes JavaScript brauchst du auch noch...

2) Das geht mit absoluter Positionierung von Containern (Layern) per CSS.

Gruss, Matthias

5. 1. ich glaube nicht

2 ??? Was Du wolle ?

6. xnickx

xnickx Kbyte

Hi erstmal Danke!!!
    So nun ost folgendes Problem wenn eine Person mit einer kleinen auflösung(800x600) auf meine Homepage geht (1024x768) Sieht er nicht das ganze Hintergrund bild!!! Das Hintergrundbild ist auch nicht scrollbar nach rechts oder links!!!

Nun meine Fragen???

1. Geht es irgend wie das das Bild sich immer der Auflösung des Benutzers der Seite anpasst???

2. Wenn ich nur ein Bild einfüge, kann ich darauf auch schreiben(kein Hintergrundbild, sondern nur ein Bild)??? Ich glaube nicht!!!

xnickx, mail back

7. http://www.topwebmaster.net/

Da gibt es kostenlos solche Counter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page