1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

homepage hochladen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by meronhlare, Dec 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe vor Jahren schon meine homepage mit Trellix erstellt. Nun haben wir einen neuen Pc und wir haben das Programm neu installiert. Nun kann ich aber meine homepage nicht mehr hochladen, da die Funktion publish anywhere nicht mehr da ist. Ich habe jetzt schon versucht die homepage über ftp commander hochzuladen aber er hat zwar angezeigt das er die Datein überträgt aber wenn ich die Seite dann aufrufe kommt vom webspace Anbieter eine Fehlermeldung. Wer kann mir helfen??

meronhlare

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

ffffffftp://deine Zugangskennung:dein Passwort@deine Seite.de

Einfach inne Explorer oder IE eingeben. Geht mit IE6.
    IE7 weiss ich nicht(mit Vista beta2 gings nicht). FF und Opera geht auch nicht.

3. enschman

enschman Megabyte

Hi,
    eine weitere Möglichkeit wäre über Start->Netzwerkumgebung->links in der Explorerbar auf "Netzwerkressource hinzufügen".

Könnte für einen Einsteiger einfacher sein, da dich hier ein Assistent "durchführt"...

mfg Tenschman

4. Hallo Tenschmann,

das von dir beschriebene habe ich durchgeführt, nur wie geht es jetzt weiter mit dem homepage hochladen?

meronhlare

5. TApel

TApel Megabyte

Einfach inne Explorer oder IE eingeben. Geht mit IE6.
    IE7 weiss ich nicht(mit Vista beta2 gings nicht). FF und Opera geht auch nicht.[/QUOTE]

schon mal was von fire ftp gelesen ??
    mfg
    tom apel

6. Hallo,

<<schon mal was von fire ftp gelesen ??<<

Nein, hab ich nicht.

meronhlare

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

TApel hat bestimmt mich gemeint.
    Nee.

Warum was installieren, wenns mit OS-eigenen Mitteln geht(eigentlich).
    Hab dann andere Wege gefunden, um was hochzuladen.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist auf jeden Fall die einfachste Möglichkeit. Damit siehst du deinen WEB-Space ganz einfach in einem Windows-Explorer-Fenster und kannst die Daten per Drug and Drop hin und her kopieren, wie du Lust hast, auch Löschen, verschieben ...

9. TApel

TApel Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page