1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Homepage Kontaktformular Datenübergabe an OE

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by buddy-h, Oct 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. buddy-h

buddy-h ROM

Ich hoffe ich poste hier ins richtige Forum:
    Da mein Provider kein PHP unterstützt (Webvisitenkarte bei Strato) habe ich mich entschlossen, die Daten aus dem Kontaktformular unter www.gospelchor-steinbergkirche.de/kontakt.html per mailto... ins Emailprogramm zu übernehmen (ich benutze Outlook Express).
    Wenn ich die Seite per Firefox oder Safari aufrufe, werden alle Daten aus dem Formular korrekt ins OE übernommen (nur mit den Umlauten hapert es). Benutze ich aber den IE8, macht mir OE nur ein leeres Mail mit Adressdaten und Betreff auf. Dies ist betriebssystemunabhängig. Wie es sich verhält, wenn man Outlook hat, weiß ich nicht, aber auch mit Windows Live Mail und IE8 ist das Problem das gleiche.

Ich habe beim googeln keinen Grund gefunden, bis mir ein Bekannter den Tip gab, daß eine Entwicklung vom IE5 zum IE8 der Grund sein könnte. Kann mir da jemand (in möglichst verständlichen Worten ) weiterhelfen?
    Und wenn man das mit den Umlauten abstellen kann, hätte ich auch dazu gerne einen Tip.
    (Die Homepage ist mit Website X5 v8 Evolution erstellt.)

Danke Euch im Voraus

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. buddy-h

buddy-h ROM

Danke! Damit ist mein Problem gelöst.
    Ich bin ja auch ein Foren-Anfänger aber so macht das wirklich Spaß.
    Danke also nochmals
    Buddy-h

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page