1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Homepage mieten - kosten, sonstiges

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by SteveZ, Oct 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SteveZ

SteveZ Megabyte

Tag!

Werde bald mit nem kumpel n shop eröffnen. Er designed wie n weltmeister, ich hardware @ pc und das kommt dann zusammen.

naja - das erstmal vorneweg. Wir brauchen logischerweise ne hp, eine mit der man alles mit nem ftp programm hochladen kann(zB filezilla) - mit html, php unterstützung etc.

Habt ihr ne empfehlung für mich? Ich hab mich schon länger umgeschaut, und einen anbieter für .com für 1,20/monat gefunden, der alles unterstützt & genügend traffic (muss nicht so viel sein), hab allerdings die url net mehr -.- und finden tu ichs auch net.

thx schonmal, MfG

ach ja, es MUSS eine .com sein (exemplary.com)

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

online oder richtig mit Tür und Fenstern?

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

www.framecom.net <- :o Dieser Anbieter fällt dann bei einem Shop dann weg.
    www.1und1.de

Oder selber suchen: www.***************

Nanu? Webhostlist ist auf der schwarzen Liste? Ergs, tatsächlich. also www[.]webhostlist[.]de und dann die eckigen Klammern entfernen.

4. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

=> [www][.][germanyhoster][.][de]

die ham auch gute angebote.

5. kalweit

Es gibt hunderte von Firmen, die mehr oder minder gute Bastelangebote haben. Wenn der TO jedoch seine Existenz zukünftig von der seines Onlineshops abhängig machen will, sind ein Budget von 1,50 Euro/Monat wohl der falsche Ansatz (deswegen meine Eingangsfrage).

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ich glaube kaum, dass man mit html und php einen Shop mit Türen und Fenstern bauen kann. ;) Außer er will im Internet nur präsentieren, dass er einen realen Shop eröffnet hat. Aber dann sind wir wieder bei #2 bzw. Deiner Frage und warten auf die Antwort des TO.

7. SteveZ

SteveZ Megabyte

also die hp dient in erster linie zum zeigen der "Angebote", die wir bieten.

& ich mach meine Existenz nicht abhängig von nem onlineshop (bin doch net bescheuert ^^), der ist nur nebenbei

& es entsteht kein shop mit fenster und türen =)

& @frajoti genau =)

thx ich schau mir mal @ deiner hp link oben um!

mfg

edit: das hab ich vorhin schon gefunden, was haltet ihr davon? https://www.1blu.de/hosting1.php ist das 90-Cent angebot ausreichend für mich? Ich hab auch keine "lücken" im vertrag gefunden, einmalig 17 euro und dann 90 cent/monat. Und ftp-unterstützung ist auch da, allerdings nur ne .de hp...

8. SteveZ

SteveZ Megabyte

oh & nochwas.

kann auch ne .de domain sein, die exemplary.com ist schon vergeben ^^

9. kalweit

- nunja, jeder hat so seinen eigenen Businessplan.

- nun doch einen Onlineshop. Über Dinge wie SSL-Zertifikat und automatisches Backup hast du nachgedacht?

- ahjo, also der Küchentisch...

Besagter Anbieter war bereits mehrmals Thema - ansonsten bin ich raus :rolleyes:

10. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Finger weg von 1blu!!!! Kannst ja auch mal im google suchen, wirst nur schlechte bewertungen finden....

11. SteveZ

SteveZ Megabyte

12. kalweit

...für 1 Euro im ersten Jahr, danach 12 Euro pro Jahr. Der Anbieter ist ok - richtig Spass macht es aber erst, wenn man einen eigenen Rootserver dahinter hängt. Bei United Domains kann man dazu direkt die DNS und MX Einträge auf den eigenen Server umleiten. Normaler Webspace macht an der Stelle nicht viel Sinn, da zum einen die Webspaceanbieter nicht wollen, dass du die Domains woanders kaufst -> folglich verweigern sie die Möglichkeit, eine fremde Domain als Virtual Host anzulegen - bleibt dann nur eine clientseitige Weiterleitung. Das zieht aber weitere Probleme nach sich -> Domain nicht in der Adresszeile oder Frames über mehrere Domains (= Filterung von Javascript und Cookies auf Userseite).

13. SteveZ

SteveZ Megabyte

ups ja meinte ich ja, 12 Euro im nächsten.
    kk also lass ich das.
    Ich check irgendwie nicht so ganz was und wie ich das jetzt angehen soll... *sry* Also am einfachsten alles bei einem anbieter (logisch) und

1. Domainadresse: www.exemplary-stylez.com oder .de
    2. zwischen 50 und 100mb webspace
    3. ftp unterstützung
    4. möglichst preiswert ohne den berühmten haken

ich hab immer noch kein angebot für so was gefunden. Hab doch eigentlich keine hohen anforderungen, oder? Könnt ihr mir, falls ihr einen anbieter wisst, einfach mal die url posten?

thx

14. SteveZ

SteveZ Megabyte

15. Phipsi

Phipsi Byte

Also ich selber bin bei Revido.
    Kann ich nur empfehelen.
    • 7GB Space
    • 150GB Traffic Monat
    • 500 eMail
    • 18€ JAHR
    http://www.revido.de
    Phipsi

16. SteveZ

SteveZ Megabyte

thx ich nehm dein angebot =) klingt echt super!

ty nochmal!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page