1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Homepage online bringen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by summers77, Mar 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. summers77

summers77 Byte

Hallo,
    ich habe in der Schule gelernt, wie ich über Microsoft Word Homepages erstelle. Nun möchte ich diese online stellen.
    Habe mich auch schon bei etwaigen Providern wie Kabel Deutschland informiert, was denn so etwas kostet.
    Kann ich diese hHmepage ohne Probleme in ihrem jetztigen Zustand online
    stellen?
    Habe gehört, man müsse bei der Seite des Providers eine Seite neu erstellen & dort den Text und die Bilder hochladen, allerdings soll man dort nicht so viele Möglichkeiten der Gestaltung haben, bzgl. Bilder überlappend usw.
    Kann mir vllt. einer helfen, wäre euch sehr dankbar!!!
    :bitte:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Fast alle Provider bieten im Vertrag neben dem Maildienst auch Speicherplatz für eine Homepage an. Wie das Hochladen erfolgt, steht in den Anleitungen und FAQs des Providers. Für eine einfache Homepage ist es üblicherweise egal, mit welchem Programm sie erstellt wurde.

3. summers77

summers77 Byte

Habe mich nun für den Provider Kabel Deutschland erschienen, & abgesehen davon das dieser Dienst nicht gerade übersichtlich ist, habe ich dort lediglich die Wahl Texte einzugeben und Bilder hochzuladen, aber nicht, eine komplette Homepage zu laden. & eine Anleitung existiert dort nicht, oder ich finde sie nur nicht^^
    Kann mir jmd. helfen?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du denn mit Kabel Deutschland einen Vertrag?

5. summers77

summers77 Byte

Ja klar habe ich das. Eingeloggt über Netz alles geht nur ich kann bei der Bearbeitung der Homepage nur Texte online verfassen und Bilder dort hochladen, was einfach keine Effekte hat, wie überlappende Bilder oder Bild im Text, etc.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wenn das nur ein online-Baukasten mit eingeschränkten Funktionen ist, - wahrscheinlich Einsteigerpaket- ,warum dann die vorschnelle Entscheidung? :confused:
    Na ja, aber Vertrag ist Vertrag.......
    Ist die TLD denn schon freigeschaltet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page