1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Homepage schützen ohne /htaccess-Kenntnisse

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Särle, Apr 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Särle

Särle ROM

Ich habe eine private Homepage, bei web.de
    web.de bietet einen Web-Baukasten mit dem ich meine Homepage erstelle.
    Der ist soweit ganz gut und für mich in Ordnung, denn ich habe keine Kenntnisse bezüglich html usw.
    Nun möchte ich aber meine Homepage mit einem Passwort schützen, damit nicht jeder Zugriff darauf hat.
    Ich surfe nun schon seit Wochen durchs Netz und finde keine funktionierende Lösung weil ich immer wieder auf /htaccess verwiesen werde.
    Ich habe diesen Link https://pro-ssl1.domainunion.de/htaccess/ bei http://www.kortstock.de/WWW-Kurs/verzeichnisschutz/htaccess.html gefunden.
    dort melde ich mich an, und dann klicke ich auf meine Seite, dann kann ich dort einen Benutzer und Passwort eingeben, aber leider kommt dann eine Fehlermeldung. Lediglich: Fehler: hppassword
    Kennt von euch / Ihnen noch jemand so einen ähnlichen Link?

wäre euch sehr dankbar für Hilfe.
    Danke schön!

2. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Wenn du einen Linux Webspace hast (beim Provider nachfragen) musst du den absoluten Pfad angeben (ebenfalls beim Provider nachfragen).

Vielleicht hast du auch einfach das Passwort falsch eingetragen?

3. Särle

Särle ROM

nein, passwort hat gestimmt, bin ja auch auf die seite gekommen. aber weiter gehts net.

4. ITManiac

ITManiac ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page