1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Homepage-Seitenaktualisierung

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by CFCB, Mar 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CFCB

CFCB Byte

Hilfe! Wer weiss Rat: Seit 4 Tagen kann ich meine Homepage per FTP nicht mehr aktualisieren. Obwohl der Ftp-Server die aktualisierten Dateien annimmt, erscheint immer wieder die vorherige Datei beim Aufruf der HP - und das mit verschiedenen PC\'s - mit Windows ME, Windows XP und IE6 - Cache wurde immer wieder geleert und immer wieder neu hochgeladen - ohne Erfolg. Und dies bei verschiedenen Domains/Providern.

2. Neo_80

Neo_80 Byte

Ich bin eigentlich zufrieden mit Puretec (1&1), kenne solche Probleme nicht... Trotzdem viel Erfolg weiterhin... :)

3. c62718hris

c62718hris Megabyte

Dann hat der Provider nen cache (Proxy), der im Moment etwas lang braucht um auf die Server zu gelangen oder der Server braucht ewas länger um den Proxy zu aktualisieren. Alles möglich.

Gruß
    Christian

4. CFCB

CFCB Byte

Bei 1 & 1 Puretec - das gleiche Spiel ist auch bei einer spanischen Homepage - vielleicht liegt es am spanischen Provider, bei dem ich mich einwähle ( ich wohne in Spanien ) - vielen Dank auf jeden Fall für Deine Bemühungen.

5. Neo_80

Neo_80 Byte

Klingt echt interessant... ;) Bei welchem Provider bist du denn?

6. CFCB

CFCB Byte

Es sind einfach html-Seiten. Soeben ( nach 4 Tagen ) wurde die Seite aktualisiert. Eine erneute Aktualisierung ist wieder nicht möglich ( kommt vielleicht wieder nach 3 Tagen ) - hihi - bin am Ende mit meinem Latein.

7. Neo_80

Neo_80 Byte

Die Seiten, die du hochladen willst, sind das einfache HTML-Dokumente oder enthalten sie irgendwelche zusätzlichen Spielereien (Flash-Objekte z.B.)?

8. CFCB

CFCB Byte

leider hat dies auch nicht funktioniert. Ich habe alles unter ftp auf dem Server gelöscht - trotzdem erscheint die Homepage, natürlich mit dem alten Datum

9. Neo_80

Neo_80 Byte

Das müsste funktionieren...

10. CFCB

CFCB Byte

Danke - werde auch dies noch probieren.

11. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Manchmal soll es helfen die Dateien erst vom Server zu löschen und dann neu hochzuladen

12. CFCB

CFCB Byte

Richtig. Ich habe alle Dateien mit dem ftp-Programm von Wincommander überschrieben - trotzdem blieb die alte Seite bestehen. Habe auch mit Frontpage alle Seiten nochmals hochgeladen - ohne Erfolg.

13. CFCB

CFCB Byte

Ich lade seit Jahren mit dem Wincommander bzw. jetzt Totalcommander hoch - habe es aber auch mit Frontpage direkt probiert. Es ging ja auch bis vor 4 Tagen ohne jegliche Probleme

14. lpofo

lpofo Byte

Mit welchem Programm ladest du hoch?

15. Neo_80

Neo_80 Byte

Ich kenne solche Späße... arbeite seit ca. 5 Jahren mit Frontpage. Ich gehe mal davon aus, dass du sowohl die Gesamtframeseite als auch die darin eingebetteten einzelnen Frameseiten veröffentlichst, richtig? Wenn nicht, dann versuch das mal.

16. CFCB

CFCB Byte

ich habe die Seiten mit Frontpage erstellt und arbeite mit Frames - und dies schon auf die gleiche Art und Weise seit 2 Jahren - ohne irgendwelche Probleme.

17. Neo_80

Neo_80 Byte

Mit welchem Programm hast du die Seiten erstellt? Arbeitest du mit Frames bei deinen HP}s?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page