1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Homepage Selber Hosten?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by lap1302, Jan 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lap1302

lap1302 Byte

Hi, erstmal wusste ich nicht genau wo hin damit, bin neu im Forum. ^^

Und zwar will ich demnächst eine Homepage,eine Art Bildergalerie, selber hosten. Reicht meine Internetverbindung ( DSL 6000 + Fastpath ) dafür aus?
    Da recht viele Bilder dort verfügbar sein sollen, denke ich selber hosten ist besser.Was für Hardware wird benötigt?
    Ist Linux Windows xp/vista vorzuziehen?:bahnhof:
    Danke im Vorraus,
    MFG lap1302
    :sorry: das ich nicht :google: benutzen wollte.:sorry:

2. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Der Upload ist interessant und der ist bei DSL 6000:zzz:gerade bei Bildern.

3. lap1302

lap1302 Byte

Kann ich die Daten vom PC nich einfach so auf ein Diverses Serverprogramm(oder wie man das halt online stellt) ziehen? Muss ich auch beim Selber hosten uploaden? auf meinen eigenen pc?

Last edited: Jan 20, 2009
  4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

was passiert denn, wenn andere auf die Daten/Bilder zugreifen? :rolleyes:

5. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte