1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Homepage selbst aktualisieren!

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by curlysue30, Feb 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Community!

Ich bin in Sachen PC eine absolute Anfängerin und möchte das aber ändern!
    Ich habe zwar schon eine eigene Homepage, lasse diese aber zur Zeit leider noch von jemand anderen aktualisieren.
    Das möchte ich gerne ändern.
    Ich habe alle Zugangsdaten und die Seite wurde mit Frontpage damals erstellt, ich habe auch diese Programm noch, aber auch Web Expression Studio 2.0.
    Nun möchte ich meine Texte selbst ändern und Fotos selbst reinstellen. Eigentlich völlig simple Dinge, aber ich weiß nicht wie man das tut.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Demjenigen wäre ich wirklich sehr dankbar.
    VG Nicole

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bei welchem Anbieter hast du deine Homepage? Die Meisten bieten für wenig Geld Homepagebaukästen an. Dort wählst du einfach ein Layout aus und füllst die Seite dann selbst mit Texten und Bildern. Auch Zusatzfunktionen wie ein Gästebuch oder ein Forum sind oft schon dabei.

3. hi,
    nein, ich möchte keine neue homepage, sondern nur meine jetzige aktualisieren!! sie wurde individuell für mich entworfen und diese baukastenwebsites haben mir nicht sonderlich gefallen.
    ich hatte mir vorher so einige programme angesehen und das sah irgendwie für mich 0815 aus.

ich habe meine zugangsdaten bei web.de.
    die bieten auch einen baukasten an, aber ich habe gewählt die website individuell zu gestalten.
    erstellt wurde die hp mit frontpage damals oder jetzt microsoft expression web.

FTP-Server: ...
    FTP-Login: ...
    Adresse: ...

diese zugangsdaten habe ich und das programm habe ich auch und wie kann ich jetzt texte verändern oder neue bilder einfügen?
    vg nicole

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Als Erstes würde ich den fragen, der die Seite ursprünglich erstellt hat. Der kann dir dann die Rohdaten für das Projekt geben. In diesen kannst du dann mit Hilfe des original verwendeten Programms die Seite problemlos ändern. Alternativ müsstest du die Seite erst komplett per FTP offline speichern und in das gewünschte Bearbeitungsprogramm als neues Projekt importieren. In wie weit die Seite nach dem Import noch dem Original entspricht, ist je nach Programm verschiedenen. Letzte Möglichkeit wäre das Ändern der entsprechenden Datei direkt im Quelltext. Dazu reicht es, diese Datei herunterzuladen, in einem Texteditor zu ändern und wieder auf den Server zu übertragen. Allerdings sind dafür dann HTML-Kenntnisse erforderlich.

http://de.selfhtml.org/html/index.htm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page