1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Homepage sichern?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Pinkybrain, Sep 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pinkybrain

Pinkybrain Kbyte

Mal so als Frage im Forum gestellt
    welche möglichkeiten habe ich mein Quelltext / Bilder zu sichern bzw. die übernahme zu erschweren ??.

Hier ist meien Erfahrung:
    Sicherung ist nicht bzw. kaum möglich. Wer was im Internet stellt macht es für jeden offen nutzbar. Die einzige Sicherung die es gibt, ist nichts im Internet zu stellen.

Möglichkeiten:
    Rechtsklicksperre: völlig sinnlos, man verhindert damit auch, zu den Favouriten hinzugefügt zu werden.

Text makieren mit Maus verbieten: es erschwert ein wenig, ist aber problemlos zu umgehehen.

Tranparentes gif auf Bild: sinnlos da man eine aufnahme machen kann und dann hat man das Bild

Den Quelltext im Editor ganz nach unten schieben so ab Zeile 1000: im ersten Blick ist der Editor bis auf den Kopf weiß manche schließen ihn dann wieder, wer aber genau hinschaut weiß was los ist.

Hab ihr noch andere Möglichkeiten?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    da gibt es nichts, wenn du deine Bilder öffentlich machst (für jeden, also ohne Passwortschutz für die Website) musst du auch damit leben dass sie kopiert werden. Den Quelltext kannst du verbergen, statt statische Webseiten programmierst du dyn. Webseiten zum Beispiel mit PHP.

3. binauchhier

binauchhier Kbyte

Und wozu sollen sie dann überhaupt im Internet stehen?
    Wie Wolfgang schon schrieb, eine öffentlich zugängliche Seite kann nicht geschützt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page