1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

homepage.t-online

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by JoAnn, Apr 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JoAnn

JoAnn ROM

Einen schönen Montag Nachmittag wünsche ich euch.

Meine Schwester ist T-online Kunde und hat für mich (ich wohne etwas weiter weg als sie) die Bilder auf ihre t-online Seite hochgeladen aber halt nicht als Homepage sondern nur mit dem ftp Teil wo man immer sehen kann welches Bild hochgeladen wurde und wann usw. Naja dann hat sie mir den Link eines Bildes geschickt und meinte ich müsste den Bildernamen sagen wir mal img145.jpg einfach wegnehmen und schon würde ich sehen können welche Bilder auf
    http://www.XY.homepage.t-online.de/img_145.jpg zu sehen sind. Aber leider kommt dann "sie haben nicht die erforderliche berechtigung die Seite anzusehen" Na super! Meine Schwester meinte, dass es früher war, dass die Pages home.t-online.de/home/XY hiessen und man dann alle Bilder sehen konnte aber nun bei dieser neuen Adresse geht das nicht mehr.
    Wie kann ich trotzdem die Bilder ihrer Verlobung angucken? Es wäre ja einfacher wenn ich die online sehen kann ...

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Danke schonmal.

2. apollogo

apollogo Kbyte

Ich habe zwar keine Lösung, aber ein Tipp für dich. Kann deine Schwester dir nicht die Bilder E-Mailen?

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

nein da kann dir hier keiner helfen, nur deine Schwester. Die Bilder erreichst dunur über den vollständigen Pfad inklusive Dateiname::

http://www.XY.homepage.t-online.de/img_145.jpg .... das sollte funktionieren. Die Verzeichnisstruktur wird aus Sicherheitsgründen nicht angezeigt.

Entweder deine Schwester teilt dir die Dateinamen mit oder packt die Bilder in ein Zip-Archiv ... "verlobung.zip" .. das kannst du dann Downloaden... nach dem gleichen Muster:
    http://www.XY.homepage.t-online.de/verlobung.zip

Auf Groß / Kleinschreibung achten, der Webserver unterscheidet das.

Wolfgang77

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn mich nicht alles täuscht, unterstützt T-Online die entsprechende htaccess-Anweisung. Öffne den Editor und schreibe:

Code:
    Options +Indexes

Speichere nun die Datei mit dem Dateityp "*.*" und dem Namen ".htaccess". Nun muss diese Datei noch auf dem T-Onlineserver und es sollte gehen.

Gruss, Matthias

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ kalweit
    Ich hab mal probiert die Datei .htaccess bei mir hochzuladen, da ich ähnlich wie JoAnn auch einen Ordner habe von dem ich gern den Inhalt aufgelistet sehen würde.

Aber ich krieg immer nur den Fehler "550 .htaccess: Forbidden filename".

Gibt es für das Problem auch eine andere Lösung?

6. kalweit

Das ist nicht nett, wird wohl geblockt. Dann hast du keine Chance das Directory Listing anzuschalten.

Gruss, Matthias

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ kalweit
    Und einen Weg über eine index.htm gibt es auch nicht? Existiert vielleicht sowas wie das Äquivalent zu "dir" oder "ls" nur eben als HTML-Code?

8. kalweit

Nein - HTML weiss nichts von einem Dateisystem auf dem Server, kann somit auch keine Aktionen dort durchführen. Alternativen gibt es nur per Serverscript. Das wird dir bei einem Standard-T-Online Account aber nicht weiterhelfen.

Gruss, Matthias

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Schade. :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page