1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Homepage unterstützt kein PHP

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by windowsbastler, Jul 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meine Domain/Homepage unterstützt kein PHP, gibt es eine möglichkeit mit einem Script oder so das ganze zu regeln?

2. micbur

micbur Kbyte

Mojn,

naja PHP ist ja nicht der Weisen letzter Satz. Es gibt ja noch andere Möglichkeiten serverseitig Webseiten dynamisch erzeugen zu können: JSP, ASP, SSI, ...
    Oder versuche es mit stink normalem HTML und JavaScript.

Ciao micbur

3. Moin moin @ all,
    ich glaube nicht, dass sein Webspace ASP und die anderen Sprachen unterstützt. Oder habe ich mich da getäuscht?

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Könnte sein.
    Wenn der Provider IIS laufen hat, wird wahrscheinlich auch ASP unterstützt.
    Läuft der Apache, dann wohl eher nicht.

@ micbur

Ich möchte gern mal ein Beispiel sehen, wo Du mit HTML oder Java-Script Active Inhalte darstellst...
    Mit welchen Befehlen der beiden Sprachen kann man denn dynamisch auf Datenbanken zugreifen?

@ windowsbastler

Wenn Dir Dein Provider keine Datenbanken und kein php zur Verfügung stellst, hast Du mit diesem Provider Pech.

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Meistens ist doch das eine Frage der Preiskategorie; dass ein Provider überhaupt kein PHP unterstützt, wäre schon sehr ungewöhnlich.

6. Mauspat

Mauspat Byte

Unter http://www.user-portal.com findest du einen kostenlosen Anbieter, bei dem du unbegrenzt Webspace hast, PHP-Unterstützung, 1 MySQL-Datenbank, usw.! Einziger Nachteil: Man muss sich FTP-Zugang erarbeiten und kann dann nur 10MB hochladen, ansonsten muss man auf den File-Browser zurückgreifen, wo die Dateigröße max. 2 MB betragen darf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page