1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Homepage *verseucht* :-(((

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by AnyTwo, Nov 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AnyTwo

AnyTwo ROM

Hallo liebe PC-Freaks !!

Ich habe einen kleinen Online-Backgammon Club, wo wir Turniere veranstalten.
    Alles was ich über html und Homepage-Software weiß basiert auf Ausprobieren, soll heissen ich habe keine Ahnung und habs trotzdem gemacht. Mit meinem HP-Programm (NOF) kann ich relativ easy meine Homepage gestalten und verwalten.

Jetzt habe ich einen Virus auf der HP :aua: Ich selbst kann aber keinen feststellen, nur unsere Spieler haben mir das gesagt, daß sämtliche Alarmglocken läuten, wenn sie die HP aufrufen.
    Habe darauf hin die Page komplett neu gemacht und ins Netz gestellt.
    Es war genau 1 Tag Ruhe, nun ist alles beim alten :eek:, also *verseucht*

Was kann ich tun, was muss ich machen, um so etwas zu verhindern oder zumindest *Lieben Neidern oder Deppen* es zu erschweren irgendwelchen Mist auf meiner Homepage abzulagern.

Für Hilfe in einfachem Deutsch (Fachchinesisch kann ich nicht :mad: ) wäre ich sowas von DANKBAR !!!!!

Liebe, hoffnungsvolle Grüße
    Any

P.S. Bitte, wenn möglich, keine kostenpflichtige Lösungen anzeigen, ich habe leider nichts *drauf*

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

1. Ist Dein System clean ?
    2. Lösche alles beim Hoster
    3. Sende Seite wieder rauf.
    4. UND GANZ WICHTIG ein langes Passwort mit mind 8 Stellen: Jahlen, Groß/Kleinschreibung für den Zugang setzen.

3. AnyTwo

AnyTwo ROM

Hallo Silvester :)

1. Mein System (wenn du die FP meinst) ist mit dem AntiVir geprüft und ausserdem habe ich bei TrendMicro einen Online Scann gemacht, Ergebnis = Virenfrei, auch Spybot hat nichts gefunden.

2. Ich muss also alles vom FTP Server runterschmeissen? Denk mal Ja das meinst du. OK !! Haufen Arbeit, aber ich werde es tun und werde dann auch gleich 3. erledigen.

4. Mein Passwort ist irre lang und hat Buchstaben und Zahlen, aber ich werde es zur Sicherheit ändern.

Meinst du nicht, daß der ganze Ärger nicht jederzeit wieder passieren kann? Hast du eine Idee wie ich mich schützen kann?
    Passwort ändern alle 14 Tage ? Wäre das eine Lösung?:grübel:

Besten Dank, Silvester !

LG
    Any

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

1. JA

2. Geht ja mit einen FTP-Progi ganz easy.

3. Einen 100% Schutz gibt es hier nicht, da der FTP-Zugang vermutlich nicht überwacht wird. D.h. nach mehreren falschen Versuchen sollte das System den Zugang für einen gewisse Zeit sperren. Je mehr falsche Versuche desto länger die Pausen. Muß aber der Hoster machen. Frag mal nach.
    Außerdem auch das Passwort des Kundencenters oder wie es sonst heist ändern.

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Was bedeutet das?Hast du den Wortlaut der Fehler-/Warnmeldungen?
    Kann auch sein, dass deine HP wegen irgendeines Scripts oder ähnlichem, das du verwendest (NOF ist nicht wirklich "sauber" beim Programmieren), (fälschlicherweise) als gefährlich eingestuft wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page