1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

homepage verwalten

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by frog36, Jan 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frog36

frog36 Byte

hallöchen
    wer kann mir weiter helfen
    soll für unseren verein die homepage ,,updaten ',habeen eine page bei 1 und 1 habe das kennwort aber wie geht es dann weiter dachte ich müßte mich nur damit anmelden und dann könnte ich texte ändern.wer kann mir helfen,bin totaler laie auf diesem gebiet
    im vorraus danke

2. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

du brauchst den Notepad Editor, der bei jeder Windows-Version dabei ist und ein handelsübliches FTP-Programm.

Ob du das hinbekommst, weis ich nicht --> "learning by doing" - einfach nen bisschen rumprobieren :D

mfg

3. frog36

frog36 Byte

DANKE DAS IHR EUCH MELDET
    MÖCHTE AM ANFANG ERSTMAL TEXTE ÄNDERN UND DANN VIELLEICHT ANDERE BILDER REINSETZEN:
    MUSS ICH DIE SOFTWARE HABEN DIE DER VERFASSER DER HOMEPAGE ODER KANN ICH IRGEND EINE HOMEPAGEGESTALTUNGS SOFTWARE BENUTZEN, WAS BRAUCHE ICH EIGENTLICH ALLES FÜR PROGRAMME.
    KANN DAS ÜBERHAUPT EIN LAIE WIE ICH ?????

DANKE IM VORRAUS

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

dun benötigst um Webseiten vom und auf den Webserver zu kopieren das Kennwort und den Benutzernamen für den FTP-Zugang. Log dich bei 1&1 mit deinen Zugangsdaten ein und schaue dir die FTP-Einstellungen für deinen Webspace an.

Beschaffe dir ein FTP-Programm und richte es entsprechend ein (zum Beispiel... Total-Commander oder WsFTP) zur Not kannst du auch den Explorer bzw. IE zweckentfremden mit folgender Syntax in der URL: ftp://Benutzername:Kennwort@Vereinsdomain.de/

Kopiere dir die Seiten die du verändern willst per FTP auf deinen Rechner. Mit einem HTML-Editor (zum Beispiel Frontpage oder Dreamweaver) änderst du den Text, bei einfachen Änderungen reicht auch ein Texteditor. Nach den Änderungen kopierst du die Seiten wieder per FTP auf den Webserver (Dateinamen nicht verändern und an die gleiche Stelle kopieren.

Grüße
    Wolfgang

5. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

geht's dir um die Gestaltung der Webseiten oder aber grundsätzlich um die Technik zwischen lokalen Dateien und dem Onlineinhalt ?

6. oberbernd

oberbernd Guest

Wenn Dein Verein ca. 80 Euro locker machen kann, empfehle ich Dir NetObjects Fusion 7.5. Damit ist es m.E. am leichtesten Homepages zu erstellen und zu verwalten. Das Prog bietet eine Schritt für Schritt Anleitung.

7. timbomann

timbomann Kbyte

das alles zu erklären dürfte wohl den Rahmen sprengen.
    lese am besten mal ein paar html-tutorials-seiten durch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page