1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Homepage vorladen ?!?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by ekceZ, Feb 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ekceZ

ekceZ Byte

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Gibt es für (m)eine HP ein Tool, dass bereits beim Laden der Startseite im Hintergrund Teile der Unterseiten lädt? Es sollte schon ein Tool sein, das nicht erst von jedem Besucher heruntergeladen werden muß, also direkt von meinem Server aus läuft!
    Gruß Timo

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das wäre ja noch schöner, wenn ein Server bestimmt welche Seiten ich laden soll. Wer Seiten vorladen will, hat das entsprechene Programm auch auf seinem Rechner und benutzt es dementsprechend. Zumal es immer mehr Provider gibt, die volumenabhängig abrechnen und da kosten ungefragtes, sinnloses herunterladen einfach Geld. Also: nein, es gibt sowas nicht. Du kannst allenfalls deine Seiten automatisch in ein .zip packen lassen und zum Download anbieten. Das einzigste was du sonst tun kannst, ist per Javascript einige Elemtente z.b. Bilder in den Browsercache laden. Bringt aber nicht wirklich was, da dies unter Umständen den Download bzw. das Anzeigen deiner Startseite verzögert - es ist also am Ende nichts gewonnen.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page