1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Homepage?

Discussion in 'Office-Programme' started by Danny313, Jun 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Danny313

Danny313 ROM

Kann man sich mit einem Office Programm eine Homepage machen? Und ist das kostenlos? Bitte klärt mich auf wie das geht.

2. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

Hi Danny,

ein bischen mehr Input währ toll. Ich vermute Du bist jung, benutzt WinXP und hast keinen eigenen Provider der Dir einen Webspace stellt.
    (Ich sollte Profiler werden ;-))
    Also ein Page kann mann mit Word machen (kostet) oder mit OpenOffice (kostet nix) oder wenn man nicht alles mit der Maus machen will dann geht auch NVU sehr gut.
    Versuch doch erst mal bei Knudels o. ä. einen Freien Zugang zum üben zu bekommen. Das machen hier die 13-16 jährigen schon ganz alleine. Dannach weiss man sher genau was man will.
    PS es geht aber nie ohne lesen!

the Raccoon

OpenSuse 10.2 64 bit AMD X2 4200EE 2GbRam

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Versuchs doch lieber gleich mit einem richtigen HTML-Editor, z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/KompoZer

Office-Programme erstellen eher Office-Dokumente - auch wenn man die irgendwie als HTML abspeichern kann. Aber das führt in der Regel zu seltsamem Aussehen und übermäßig großen Dateien...

4. the raccoon

Jupp, da geb ich Dir Recht, obwohl OpenOffice da schon nen ganz guten HTML Editor eingebaut hat.Das mit den übergrossen Dateien stimmt zwar auch aber ich habe festgestellt das die meisten Leute sich da eher schwer tun ein Bild vernünftig herrunterzurechen.
    Das mit dem Seltsamen aussehen (ich nenne das Neudeutsch usebillity;-)) ist ein Problem für fast alle Seiten die ich so kenne, leider.

the Raccoon

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Bilder sind ja ohnehin in extra Dateien.
    Ich bin nur letztens über eine Homepage gestolpert, die eigentlich nur aus 3 Seiten bestand und JEDE der HTML-Dateien war zw. 300...900kByte groß. Also bis zu 24000 Zeilen! War mir MS-Publisher erstellt und der Quelltext hielt nicht mal einer Validierung stand.

6. the raccoon

Da kannste mal sehen, ich wusste nicht einmal das soetwas mit MSPUB geht. ;-)
    Aber ich leg noch eine drauf: 3 Seiten pdf als email 86MB gross, weil in den Scanner gelegt und als bmp senden als email. Da geht erst mal 3 Stundne nix mehr in der Firma.Man stelle sich soetwas als WebPage vor. Ne Seite die nie öffnet und keiner merkt warum.;-)

the Raccoon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page