1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Homepage

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Maui64, Feb 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maui64

Maui64 ROM

Ich möchte meiner Homepage eine Bildergallerie anhängen. Wie oder mit welchem Tool gelingt es die einzelnen Bilder als Thumbs aufzulisten, die dann zur Vergrößerung angeklickt werden müssen ?

2. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hi!
    solltest du im besitz von corel draw sein, dann benutze im photo-paint die funktion "stapelverarbeitung", vorher zeichnest du einfach ein skript mit dem recorder auf.

mfg
    christian

3. Radiostar

Radiostar Byte

Lade dir kostenlos Irfan View runter! Mit dem kannst du das gut und einfach machen!

Hier der Link zum Download: http://www.pcwelt.de/downloads/multimedia/grafik-tools/19025/

Visit: http://www.popwelt.net

4. Der_Kai

Der_Kai Byte

Hi!

Natürlich geht das mit der "width="- und "height="-Angabe. Nur werden dann dennoch leider zur Darstellung die grossen und somit auch vom Speicherumfang grösseren Bilder geladen. So kann es doch recht lange dauern, bis eine Übersichtseite über die angebotenen Bilder aus dem Netz geladen ist.

Es ist daher schon sinnvoll, von den angebotenen Bildern Thumbs zu erzeugen, da diese viel schneller geladen werden können, und die grossen Bilder immer nur dann zu laden, wenn der Besucher auf das entsprechende kleine Bild (Thumb) geclickt hat.

ThumbGen ist z.B. ein Programm, mit welchem man solche kleinen Bilder erzeugen kann. Hier ein Link zum Download der Freeware:

http://www.pc-magazin.de/datatip/common/dtt/file.php?areaid=30&orderby=Title&dsp_start=15&fileid=346

Hoffe ich konnte dir damit helfen!

5. Shite

Shite Byte

mit ACDSee kann man sich eine bildergalerie von ausgewählten pics erstellen lassen, und die kannst dann in einem html-editor bearbeiten. so kriegst auch richtige thumbnails - mit den richtigen links leicht zusammen.

wies genau geht schau in der hilfe nach, hab ACDSee grad nicht am pc. kann man sich aber hier bei downloads runterladen

6. jean jaque

jean jaque Kbyte

Du kannst in deinem Link ein Bild einfügen. Du kannst jede Bildergröße in der Definition der HTML-Datei einstellen, zB with=300 heigth=300, das heißt, wenn mein HTML nicht komplett eingerostet ist, dass das Bild 300x300 Pixel groß sein wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page