1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Homepage

Discussion in 'Programmieren' started by The Eagle, Aug 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The Eagle

The Eagle ROM

Hallo ich hab mir mal ein Gerüst für ne Hompage erstellt sprich 3 Frames und ein paar Verknüpfungen, wollte mal fragen, ob irgendwer lust hat mir zu helfen, da ich zwar bissel was weis aber dass schon länger her ist seit ich meine erste Homepage erstellt habe. Wenn es fertig ist, soll es eine Seite geben, auf der Mann
    die Fussball Ergebnisse tippen kann. Nichts mit Geld oder so einfach aus Spass. So ne kleine Community.

2. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Die Installation von phpBB 2.0 setzt das folgende voraus:

* ein Webserver oder Webaccount
    * SQL-Datenbank-System, zur Auswahl:

# MySQL 3.22 oder höher (4.x)
    # PostgreSQL 7.0.3 oder höher (7.1/7.2)
    # MS SQL Server (7 or 2000, direkt oder via ODBC)
    # MS Access (2000 oder XP)

* PHP (3.x oder besser noch 4.x) mit Support für die Datenbank muß in den Webserver eingebunden sein.

3. The Eagle

The Eagle ROM

Ich will ein Tippspiel machen sprich man trägt das Ergebnis in 2 Edit Fenster ein und wenn man alle Partien getippt hat, bestätigt man die Tipps und die werden an mich geschickt oder gespeichert.
    Wie mache ich das.
    Und wie mache ich es, das die Leute sich erst anmelden müssen um auf bestimmte Bereiche der Page zu kommen??

4. Hal Arres

Hal Arres Byte

<a href="beispiel.html" >text</a>
    du kannst bei der seite auch einen pfad angeben.
    mfg Hal

5. Wie bekomm ich denn einen Hyperlink hin?
    So vielleicht: http://www.tennisverein.com

6. Aber bei phpBB braucht muss der eigene Server PHP können, oder?

Bin nämlich gerade auch auf der Suche nach einem neuen Forum. Ich hab meines von ezboard.com ! Gefällt mir aber nicht.

Siehe www.tennisverein.com

7. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Geb dir noch mal ein Tipp, Wer Tippt, sollte auch diskutieren können, mache auch ein Forum, bekommst du Kostenlos von www.phpbb.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page