1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Homepageausdruck im Internet Explorer 7

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by chorbube, Jan 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chorbube

chorbube ROM

Hallo,
    ich habe mir eine Homepage eingerichtet mit WebEasy 7.
    Die Druckvorschau und das Drucken in diesem Programm funktionieren einwandfrei.
    Wenn ich diese Seite aus dem Web herunter lade, wird auf dem Bildschirm alles korrekt angezeigt. Bei der Druckvorschau und auch beim Drucken selbst fehlen dann jedoch wesentliche Dinge. Alle Fotos, einige Schriftarten und Cliparts, die ich aus dem WebEasy 7 eingefügt habe. Bei den Cliparts handelt es sich alles um die selben Button. Einige werden gedruckt, andere nicht.
    Hat jemand eine Lösung?
    chorbube

2. Pinkybrain

Pinkybrain Kbyte

wenn ich meine HP Seite ausdrucken möchte fehlen die Inhalte die mit CSS erstellt wurden. der Rest ist sichtbar. Vieleicht wurde bei dir auch mit CSS gearbeitet.

3. chorbube

chorbube ROM

Hallo Pinkybrain,
    das war der Tip des Tages. Ich habe meine Website einmal als "Einfache HTML" und einmal als "Dynamische HTML" erstellt und schon waren zumindest das Drucken und die Druckvorschau tadellos. Es fehlen nun teils die sich ändernden Link-Farben, aber das wird dann schon gehen.

Besten Dank und schöne Grüße von hier.
    chorbube

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page