1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

homepagechat

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by [DKC]Sean, Oct 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. [DKC]Sean

[DKC]Sean Byte

Hallo, ich möchte wissen wo ich einen eigenen Chat auf meiner Homepage herbekomme. Dieser Chat sollte kostenlos sein, ich bin der Adminstrator und es müssten schon nach einigen Tagen viele Besucher dort sein. Ich habe schon einen Chat aber nicht auf meiner Homepage und Besucher gibt es dort selten.:aua:

2. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

also ich kenn nen guten den ich auch selbst benutze. gtchat heisst der. Aber auf deinem webspace muss mod_perl und mod_cgi aktiviert sein. PHP auch versteht sich.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hä? Überlege dir WARUM jemand ausgerechnet DEINEN Chat besuchen soll. Eine Chatsoftware wird dir nie von sich aus Besucher ins Haus bringen.

4. [DKC]Sean

[DKC]Sean Byte

Super, leider hab ich davon keine Ahnung :rolleyes:
    was sind diese mod_cgi und mod_perl bzw. wo bekomm ich das her?

Ps @ Kalweit: hab ich schon. Werbung für den Chat gibts genug aber die meisten sind lieber bei anderen Chats die sie kennen wie knuddels oder sowas.

5. ajloK

ajloK ROM

Natürlich sind sie das, weil Knuddels einfach auf eine umfangreichere Funktionsbasis zurückgreift und sich eben über Monate, wenn nicht sogar Jahre hinweg, ihre Besucherzahlen aufgebaut hat.

mod_cgi , mod_perl

6. [DKC]Sean

[DKC]Sean Byte

Ok, dann mal anders gefragt: Wer kennt eine Software die diese Umfangreichen Funktionen enthält? Gibt es sowas om Handel? Preis is jetz Schnuppe:cool:

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

8. [DKC]Sean

[DKC]Sean Byte

Thx, ich versuchs mal.:bet:

9. [DKC]Sean

[DKC]Sean Byte

nehmt mir meine Unwissenheit nich übel aber ich hab mir das jetzt gedownloadet, dieses openchat aber hab keine Ahnung was ich damit anfangen soll bzw. wie das funktioniert.

10. dieschi

dieschi CD-R 80

Am besten du liest die dem Archiv des Chats beigelegte Readme ...
    Da steht alles drin was du wissen und machen musst ...

11. [DKC]Sean

[DKC]Sean Byte

Es gibt im Archiv dieses Chats eine Readme Datei, welche die neuen features des Chats umschreibt aber keine Anleitungen oder ähnliches. Habe aber im Internet eine Anleitung gefunden die mir villeicht weiterhelfen könnte, jedoch steht da ich soll die Dateien auf meinen Serer hochladen und hab keine Ahnung wie das geht.:aua:

12. dieschi

dieschi CD-R 80

13. dieschi

dieschi CD-R 80

14. [DKC]Sean

[DKC]Sean Byte

naja ich bin nich dämlich und kenne mich mit dem Computer und Internet gut aus aber ich muss noch ne menge lernen ( dh. ich weiß nich was das heißt XD)

15. don lupo

don lupo Kbyte

@[DKC]Sean

Eine der einfachsten Möglichkeiten auf Deiner Homepage einen Chat einzurichten findest Du bei chat4free
    Du mußt nur ein paar Zeilen html-Code in Deine Homepage einbauen und schon hast Du Deinen privaten Chatraum. Du verwendest dabei die Server von chat4free.
    Die Variante, die lightdisc Dir genannt hat setzt weitergehende Kentnisse voraus, sowie bestimmte Anforderungen an Deinen Webspace. Damit erstellst Du Dir selbst einen Chatserver. Manche Webspace-Provider biten aber auch selbst Chats an, die man auf der eigenen Homepage einbauen kann.
    Die chat4free-Variante benötigt lediglich Java und ggf. eine kleine Anpassung Deiner Firewall.

Grüße,
    don lupo

16. [DKC]Sean

[DKC]Sean Byte

Bietet aber keinerlei möglichkeit Adminstrator zu sein. Kann sein dass meine Ansprüche hoch sind aber naja^^.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page