1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Homepagelöschung und Beleidigungen über meinen Namen,was soll ich tun?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by marian1994, Aug 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    jemand hat über meinen Namen Beleidigungen geschrieben und eine HP gelöscht,diese Gott sei dank nochmal gesichert war.Jez verdächtigen sie mich,weil der jenige es über meinen Namen getan hat.Was kommt auf mich zu?Und was soll ich jetzt tun?Ich hab die ID von dem jenigen,aber das hilft mir nicht viel,oder?
    Ich erbitte Hilfe!

Last edited: Aug 25, 2008
  2. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Schon einmal an eine Anzeige gedacht? Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

3. Wie soll ich jemanden anzeigen,dessen Namen ich nicht habe,geschweige den Wohnort oder sonstiges?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und vor allem: Weswegen? :cool:

5. Ich weis nich wesswegen.Auf jeden Fall.Auf der Seite,also die die gelöschjt wurde,war ich webby,deswegen werde ich ja auch verdächtigt!

6. Werner-walter

In 1# schreibst Du doch von Beleidigungen. Du hast doch die Seite gespeichert und die IP auch. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn ICH Herrn B. beleidige, macht Werner-walter eine Anzeige?

Näääää.......

8. Werner-walter

Doch, wenn jemand dazu meinen Namen missbraucht. Oder habe ich irgend etwas falsch verstanden?

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Jo, die Gesetzeslage....

10. Werner-walter

Was willst Du mir denn damit sagen? Keine Chance?
    Wird doch angeblich alles gespeichert.

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ach, vergiß es einfach.

12. schmir29

schmir29 Byte

Ist doch egal ob du die Seite betreust.

Anzeige gegen unbekannt wegen unberechtigter Löschung der Page.

Klar gibt es Probleme, das es von deinem Platz passiert ist. Nur schlimmer wird es eh nicht auch nicht mit der Anzeige. Vielleicht glauben dir dann ja auch einige Leute. Man kann ja auch im Log sehen wann es geschehen ist. Suche dir Zeugen die dich gesehen haben in dem zeitraum.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page