1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Homepageverlinkung auf PC-Welt Artikel?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by 19Chief86, Apr 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 19Chief86

19Chief86 Byte

Hallo,

darf ich auf meiner Homepage als Gewerbetreibender im IT-Bereich (Wiederverkäufer) auf Artikel der PC-Welt verlinken oder brauche ich da eine spezielle Genehmigung?

Ich meine als Beispiel wenn ich ein Angebot ins Internet stelle und ich möchte einen ausführlichen Bericht dazu haben dann darf ich den ja nicht kopieren, wie siehts mit verlinken aus?

Wie ist das außerdem mit Produktfotos? Eigentlich bräuchte ich ja von jedem Hersteller eine Genehmigung zur Veröffentlichung, oder?

Danke schonmal für Antworten.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

So lange es sich um einen reinen direkten Link handelt, hat keiner was dagegen. Die Sache mit den Produktfotos stellt sich nur, wenn du diese auf deiner Seite direkt verwenden willst. Das ist grundsätzlich kein Problem, wenn du die Fotos selbst gemacht hast. In allen anderen Fällen gibt es seitens der Firmen entsprechende Pressebilder. Leider gibt es keine einheitlichen Regeln zur Verwendung dieser - im Zweifel muss du selbst beim entsprechenden Hersteller nachlesen bzw. nachfragen.

3. 19Chief86

19Chief86 Byte

Vielen Dank.
    Das habe ich fast erwartet auch wenn ich es blöd finde ;-)
    Muss ich mich wohl mal nach Pressefotos umschauen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page