1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Homepageversuch! Ratschlge, bitte!

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Tito27, Jul 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tito27

Tito27 Byte

Wie findet ihr meine erste Homepage, habt Ihr eventuell ein paar Tipps und anrregungen.
    Gemacht habe ich sie mit Frontpage (Office).

Danke für die Hilfe!

www.tmoosa.de

Gruß
    Tito

2. hm, die neue Seite ist anscheinend mittlerweile in Arbeit - jedenfalls kommt nur eine "Under Contruction"-Seite.

Schau\' vielleicht mal hier vorbei: http://www.grammiweb.de - dort findest du sehr viele wertvolle Tips zum Einstieg in die Erstellung hochwertiger Homepages.

3. Snoobe

Snoobe ROM

Ich bin auch gerade Dabei für einen Verein ein Seite aufzubauen. Deine ist leider nicht so gelungen wie ich finde. Nicht persönlich nehmen aber ich glaube du ahst dir wenig gedanken darüber gemacht wie du die Seite unterteieln willst, oder nicht? Versuch mal Selfhtml das ist eine gute Erklärung, man versteht wirklich alles!!! Meine empfehlung sind auch Frames einzubauen, das kommt fast immer gut.

cu Snoobe

4. barney

barney Byte

n Senkel geht (dies bitte nicht persönlich nehmen, ich spreche von der Allgemeinheit, also auch von mir :-) )

und ganz wichtig:

halte die Tipps wie von SelfHTML und ähnlichen Ratgebern ein und versorge deine homepage unbedingt mit Inhalt und nützlichen Infos.

Falls du dein Design vorerst so belassen willst, hab ich noch \'ne kleine Spielerei für dich.
    Vervollständige dein body-tag folgendermaßen:

<BODY background="1a.jpg" bgproperties="fixed">
    Das unterstützt deine transparenten Objekte noch etwas mehr beim Scrollen (nur IE).
    Aber wie gesagt, meist sind derartige Spielereien in der Masse eher schädlich und nur davon alleine lebt die homepage nicht.

Ciao Gunnar

5. Gast

Gast Guest

Die Farbkombination des an sich schon sehr unruhigen Hintergrunds mit den Farben des HP-Überschrift ist sehr daneben.
    Inhalt=Null (mal abgesehen von den Fotos)...apropos...findens die Freunde lustig?
    Der <B>Home</B>-Link am Ende ist falsch und verweist noch auf deine Festplatte.
    ( file:///C:\Dokumente%20und%20Einstellungen\Titan\Eigene%20Dateien\Eigene%20Webs\index.htm )
    Alles in allem: Nochmal auf Anfang.
    Empfehlung:
    http://selfhtml.teamone.de
    http://www.karzauninkat.com/Goldhtml/

6. ehrlich gesagt nicht. ich kenn dich ja auch nicht.
    versuchs nicht nur mit bildern, schreib auch irgend was...

7. Tito27

Tito27 Byte

Vielleicht hast du ein paar Ideen die ich mit einbeziehen k&#246;nnte!
    Danke, es ist meine Freundin!

8. ehrlich?

nicht gerade besonders. aber du hast ne schöne freundin (wenn\'s deine ist)!

aber trotzdem, jeder fängt mal an.

9. Ämilian

Ämilian Byte

Unbedingt reinziehen: www.drweb.de. Am besten bestellst du dir auch noch die Bücher. Lohnt sich wirklich.

Also die "Bitte warten"-Seite die du da hast find ich schon mal ganz cool ... weiss ja nicht wie es vorher ausgehen hat.

Ich persönlich würde mich möglichst an den Profis orientieren (wirklichen, nicht nur Leute die sich nur so nennen), einige Ideen übernehmen und damit eine eigen e Homepage bauen ... www.spcie.de, www.heidelberg.com, www.frogdesign.de , www.dell.de, amazon etc.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page