1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Homeserver aufrüsten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by SWATPeaceKeeper, Oct 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hätte da mal eine Frage.
    Und zwar möchte ich meinen Homeserver bald aufrüsten.
    Habe mir diesbezüglich Infos geholt möchte aber eigentlich doch ein wenig mehr Power.
    Damals sollte es ein AMD Athlon 5350 werden davon sehe ich aber momentan ab.

Auf dem Server läuft Windows Server 2012 R2
    Diverse Gameserver
    Minecraft
    Ts3
    Plex
    und später auch noch weitere Sachen.

SSD als Hauptplatte und 3 Festplatten im Raid 5 laufen momentan.
    Dementsprechend bräuchte ich nur eine neu CPU mit Mainboard und Ram.
    Sollte nicht zu teuer werden und so sparsam wie möglich sein.
    Ich danke jetzt schon mal für eure Antworten.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was ist "momentan" genau in Hardware?

3. Also momentan läuft er auf einem Athlon X4 640.
    Mit einem Crosshair Formula IV.
    Ram steckt 6Gb drin.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Na dann möchte es wohl schon ein Xeon mit 4 Cores und Hyperthreading werden.

Beispiele findest Du im Kaufberatungsforum.

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Warum aufrüsten? Ist der Netzwerkzugriff zu langsam?

6. Er ist insgesamt zu langsam da in nächster Zeit auch noch mehr Sachen dazu kommen möchte ich mir lieber jetzt schon mal Gedanken machen

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page