1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hompage Modul???

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by pansee, Mar 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pansee

pansee Byte

Guten Abend!
    Ich bin auf der suche, nach einem ,,Modul`` für meine Homepage, wo sich der Besucher anmelden kann und verschiedene Sachen machen kann.
    Gibt es da irgendeinen Anbieter, der so etwas macht?
    Wenn nicht, wie kann ich so etwas erstellen?
    Wäre nett, wenn mir jemand hilft.
    Sorry, für die Überschrift, wusste keine bessere.
    Danke und Frohe Ostern an alle.

2. big-brain

big-brain Byte

Hast du irgendwelche Programmierkenntnisse? Bei PHP geht es mit Sessions, zur Not auch mit Cookies, ich bevorzuge aber Sessions da sie eine höhere Kompatibilität mit sich bringen.

Auch mit Javascript ist so etwas möglich, aber mehr schlecht als recht, da das Passwort im Quelltext stehen würde, den sich nunmal jeder ansehen kann ;)

Also was kannst du bereits? Oder bist du absoluter Neuling?

http://www.pcwelt.de/forum/web-know...017-passwort-abfrage-beim-besuchen-seite.html

3. pansee

pansee Byte

Ich bin absoluter neuling... (leider)
    Sieht dann wohl schlecht aus?
    LG

4. Unterstützt dein Webspace-Anbieter PHP und MySQL? Wenn ja kannst dir damit ein auf datenbank gestütztes login-system einrichten, sonst ist auch .htaccess möglich :)

5. pansee

pansee Byte

hat mein anbieter leider nicht...

6. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

was hat er nicht? php, mysql oder .htaccess? oder garnichts davon?

und: was soll dieser jemand dann alles machen können?

7. pansee

pansee Byte

garnichts davon...:mad:
    Also dieser jemand, sollte auf jeden fall eine eigene Profil seite haben. Und anderen Benutzern schreiben können. Das sollte dieses Modul mindestens können.
    Kennst du etwa eins?
    Mfg.

8. -nixnick-

eigene profilseite? und ein messagesystem ohne mysql und php? das geht nicht.

btw. was zahlst du denn auf deinem webspace?

9. pansee

pansee Byte

wie meinst du das, mit was zahlst du auf dein webspace?
    Oder kann man nicht so eine ,,Plattform´´ extern entwerfen und dann einfach den Link auf meiner Page einfügen?
    LG

10. -nixnick-

wie extern? zahlst du denn bei deinem anbieter für die webseite und wo bist du überhaupt? bei funpic gibts sowas auch kostenlos...

11. pansee

pansee Byte

Mit extern meine ich halt, wenn es nicht einzufügen geht über eine andere HP das laufen zu lassen,
    bin bei freepler5. jap bezahle da.
    bei funpic gibt es so eine ,,plattform´´?
    LG

12. -nixnick-

ohohohohoh..... freepler5 ist so was wie homepagebaukasten.de, nur das es etwas kostet.
    du kannst da wahrscheinlich auch keine eigenen html- elemente einbauen, oder?
    dann geht es nicht mal extern.
    bei funpic geht sowohl php, als auch mysql, aaaber du musst dir deine homepage selber basteln.
    du könntest aber auch die bestehende homepage kopieren.
    trotzdem ist sowas sehr kompliziert. du kannst dir mal homepagebaukasten.de anschauen, damit habe ich mich noch nicht so beschäftigt, aber soweit ich weiß kann man da auch news etc hinzufügen.

13. pansee

pansee Byte

doch doch... html elemente kann ich einbauen...

14. pansee

pansee Byte

könnte ich mich nicht bei funpic anmelden und dort so eine Plattform ich nenn das jetzt mal bauen und dann könnte ich das ja verlinken... ist zwar schlecht, aber besser als garnicht. oder wie meinst du das?

15. -nixnick-

ja... kannst du mal probieren. aber ich würde an deiner stelle ersteinmal in homepagebaukasten.de reinschauen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page