1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hompage schützen

Discussion in 'Software allgemein' started by E.S., Mar 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. E.S.

E.S. Kbyte

Hallo,
    wie kann Ich meine Homepage schützen das man keine Bilder von meiner Seite runterladen kann ?

Bitte jetz nicht schreiben " keine Bilder erst rauf machen " .

Wenn es geht ein html Code.

Danke !

Mfg E.S.
    [Diese Nachricht wurde von E.S. am 26.03.2002 | 14:43 geändert.]

2. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

alles was auf dem monitor sichbar ist, kann auch abgespeichert werden.
    und sei es als letzte möglichkeit die sceenshot funktion.

mfg romulus

3. Dieser Schutz für die Bilder sieht zwar gut aus ist aber total nutzlos, versuch einfach mal mit dem Mauspfeil auf das Bild zu gehen, dann Maustaste gedrückt halten und das Bild einfach in ein Zeichenprogramm (z.B. Paint) zu ziehen. Schon kann ich das Bild speichern ohne Probeme :)
    Gruß

4. Andy84

Andy84 Byte

Hallo
    Danke für kompliment.
    Einen wirklichen Schutz gibt es eigentlich auch nicht.
    Wenn ein Browser kein JAVA unterstüzt, ist dies ohnehin für die Füchse.

Gruss
    Andy

5. Andy84

Andy84 Byte

Kopierschutz. Schreiben Sie uns bitte eine E-Mail und wir senden Ihnen eine Kopie des gewünschten Bildes zu.\')
    }
    }
    document.onmousedown=click
    }
    // -->
    </script>

Gruss
    Andy

6. maggu

maggu Byte

an die bilder kommt man immer, was will man schon gegen die option im iexplorer datei, speichern unter machen, hier kann man sich alle bilder mitspeichern lassen und den quelltext danach auch gut durchforschen.

7. E.S.

E.S. Kbyte

Ok, danke.

Achso, das mit dem rechtsklick bei der Maus habe Ich.
    Nur wenn mann mit dem Mauszeiger auf dem Bild ist dann kommt doch der Balken mit speichern, drucken und so weiter.
    Den will ich ja weg haben.

Mfg E.S.
    [Diese Nachricht wurde von E.S. am 26.03.2002 | 16:36 geändert.]

8. Roba

Roba Byte

Es gibt die Möglichkeit, aber ich weiss es leider nicht auswendig. Du mußt Dich schon noch etwas gedulden, ich schaue zu Hause nach.

9. freaky2003

freaky2003 Byte

Sicher!
    Also ich weiss es nicht aber auf einer HP hab ich versucht ein Bild zu nehmen und es ging nicht.
    Vielleicht gibt es ein SCRIPT.
    Aber für das musst du suchen.

Ach so sorry DOCENT das ich wieder spreche aber es ist so.

10. Docent

Docent Guest

Es gibt keine Methoden dafür.

11. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo Andy, man bekommt die Bilder von Deiner Homepage aber auch so - Seite speichern .... schon ist es auf der Festplatte.
    Ist aber eigentlich auch nicht schlimm, wenn man etwas ins Netz stellt, isind die Infos halt allen zugänglich. Hast übrigens eine schmucke HP aufgebaut. MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page