1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hompage Seite in Schmaschinen finden??

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by archi_am, Jul 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. archi_am

archi_am Byte

Hi Leut,

bin grad dabei mir meine eigene Hompage zu erstellen,
    ich will das die auch in den suchmaschinen auftaucht!
    Gibts da was oder irgend welche Tricks :bitte:

hab mich schon bei google eingetragen, das ist jedoch schon ca.1 monat her und ist immer noch nix passiert.

wenn ihr wollt klickt doch einfach mal drauf
    ---Link gelöscht----

für tipps zur Hompage wäre ich euch sehr dankbar,
    aber habt nachsicht mit mir, ist erst meine erste

Danke schon mal

Gruß Arthur

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da ich nachsichtig bin, verweise ich nur auf die Regeln zum Abschnitt "Werbung". Für dein Problem ist es nicht notwendig die URL zu posten. Ansonsten kann es schon einmal ein paar Monate dauern, bis du zum ersten Mal im Index auftauchst. Einfach nochmal anmelden.

3. binauchhier

binauchhier Kbyte

Sind deine Angaben im Kopf der Datei (<meta>...) sinnvoll und korrekt? Siehe: SELFHTML: HTML/XHTML / HTML-Kopfdaten
    Wichtiger ist aber (v.a. bei Google), die <hx>-Tags korrekt einzusetzen. Aber komm blos nicht auf die Idee, dein ganzes Dokument als Überschrift zu definieren. Dann schmeißt dich Google wahrscheinlich irgendwann komplett aus dem Index.

4. archi_am

archi_am Byte

Entschuldige,

wollte eigentlich keine Werbung machen,
    dachte eher an tipps oder kritik zu meiner Hompage.

da ich noch anfänger bin bezüglich html,
    was sind denn <hx>-Tags??

5. binauchhier

binauchhier Kbyte

<h1>...<h6> definieren Überschriften. Ich würde dir unbedingt empfehlen, an einem freien Nachmittag mal SELFHTML 8.1.1 (HTML-Dateien selbst erstellen) durchzuarbeiten. Tu dir selber den Gefallen - danach kannst du html schon viel besser :)

6. enschman

enschman Megabyte

Hi,
    hier mal ein wirklicher "Trick" für google (zumindest um google zu erleichtern, dich zu finden):
    Mach bei diesem Google Sitemaps da mit!
    Wirkt zwar keine Wunder, aber Google weiß wenigstens, wo es suchen soll...
    mfg Tenschman

7. archi_am

archi_am Byte

Alles klar,

vielen Dank ich probiers mal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page