1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hood.de

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by immerda, Nov 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. immerda

immerda ROM

Vorsicht bei HOOD, da dort sich ein immer größere Kreis von Betrügern aufhält, allein bei mir waren es 2.600 Euro letzten Monat an denen sich die Betrüger bereichern wollen, das ist nicht so schlimm, da die Vorgehensweise sehr " plump " und eigentlich durchschaubar ist. Problem ist HOOD --- die sogar Donald Duck aus Entenhausen eine Account einrichten, das Thema ist von Hood so gewollt, Werbung ist alles und auf Betrügermails reagieren die erst mit einer Sperrung wenn man mit der Polizei droht. Kauft und verkauft lieber dort nichts und geht zu Ebay die sind auch nicht gut ( teuer ) aber deutlich besser. Bei Hood kostet eine Beschwerde mehr, da alles in Warteschlange mit 0190 oder 0900 Nummer, die Brut hält halt zusammen.

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

3. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

Wäre schön wenn du die Betrügerei näher beschrieben hättest, so letzten Monat beinah 2600€ durch betrügerische Abzocke verloren ist bißchen plumb. Hab selbst bei Hood einen Account und verkaufe darüber, Geld verloren oder um Ged oder Ware betrogen wurde ich ehrlich gesagt noch nicht und die Käufer waren alle sehr nett. Klar. Hood verschickt auch Werbemails von Hinz und Kunz und schaltet auch selbst viel Werbung, ein Problem der Finanzierung bzw. weil eben kostenlos und auch die Besucherzahlen eh niedrig sind und man sollte eben nicht alles anklicken oder genau lesen bevor man auf irgendwas reinfällt. Ist eben wie überall im leben

4. Frandreas

Frandreas ROM

Hood.de ist als Verkaufsplattform an sich eine gute Sache, das Konzept funktioniert, es sind andere Dinge, die einem das Leben dort verleiden können. Was mir passierte: Hood.de bietet auch so genannte Shops an in drei Stufen, sowohl für Privatleute als auch Gewerbetreibende. Dort kann man sozusagen seine Angebote unter einem Dach vereinen, sich sogar eigene Kategorien einrichten, soweit so gut, habe ich auch 21/2 Jahre getan und Hood hat dafür auch jeden Monat extra kassiert.
    Dann gab es einen Tipp von irgendeinem/r Neider/in, dass ich angeblich Gewerbetreibender sei und Hood sperrte meinen Shop und auch sämtliche Möglichkeiten des Nachrichtenaustausches (!) ohne mir Gelegenheit einer Klärung zu geben. Es wurden von mir verschiedene "Massnahmen" verlangt wie etwa eine Übernahme meiner ebay-Bewertungen (eigentlich eine gute Idee, war aber schon lange geschehen, was beweist, dass die Leute sich den Vorgang und mein Konto gar nicht angeschaut haben), einer ID-Prüfung (was noch verständlich ist), mich an eine Rechtsberatung zu wenden (schon etwas zudringlich), eine so genannte sichere Zahlungsabwicklung anzubieten (natürlich PayPal oder Moneybookers, kein Kommentar). Was aber dem Fass den Boden ausschlug und absolut unverschämt war die Forderung, für die von mir angebotenen Artikel einen "Eigentumsnachweis" nebst einer Kopie meines Persos zu schicken (!!!), als wenn ich Hehlerware anbieten würde. Parallel dazu hatte ich Ärger mit einer Käuferin eines Artikels, die unrealistische Forderungen stellte, Lügen verbreitete, nebenbei als quasi Verleumderin schon einschlägig bekannt ist (wahrscheinlich auch die Denunziantin war) und anscheinend schon einige Sperrungen anderer Mitglieder betrieben hat, jedenfalls weist ihr Bewerungsprofil (über 300 miese) darauf hin.
    Wäre aber alles nicht so schlimm, wenn die Leute von Hood nicht derart arrogant die Argumente, Nachrichten und für den Beschuldigten (also mich) sprechenden Umstände (z.Bsp. Bewertungen) ignorieren und sogar teilweise gegen ihre eigenen Geschäftsbedingungen und angeblichen Grundsätze verstossen würden, man hat echt den Eindruck, dass man rausgeekelt werden soll, was dann letztendlich auch passiert ist.
    Das Böse daran ist die Tatsache, dass ich mir jahrelang einen gewissen Ruf erarbeitet habe, der dann aus reiner - ja, was eigentlich? - kaputtgemacht und nur aufgrund einem/r Anschei...r/in auf den Müll geschmissen wurde, der mehr geglaubt wurde als mir, und natürlich habe ich nie erfahren, aus welcher Richtung das kam.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page