1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

horitontal scrollen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by onanon, Dec 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. onanon

onanon Byte

hallo,
    habe da ein problem und zwar habe ich auf meiner seite im Hauptinhalt Fenster ein <div> eingebaut damit bei überdimensonierung der auto scroll funktioniert!
    habe die ganze zeit den Hauptinhalt so angepasst das in der horizontalen ebene kein scrollbalken war sondern das man nur in der vertikalen scrollen konnte. Jetzt habe ich paar Bilder aneinander gehängt und wollte das nur horizontal gescrollt werden kann. Dies klappt auch so ganz gut nur bei aufmachen im iexplorer werden die Bilder alle neben einander dargestellt und die Grösse der Tabelle spielt keine rolle mehr alles wird so in dei Länge gezogen wie die Bilder es sind! Obwohl ich folgend deklariert habe:

HTML:
    <div style="width: 100%; height: 100%; overflow:auto;"> 
                        <div align="justify" class="veradanweiss12"> 
                          <table max-width="100%" border="0" bgcolor="#000000"  scrolling="yes">
                            <tr> 
                              <td bgcolor="#000000" height="208" valign="top" max-width="100%"> 

der Inhalt mit Bildern.......................//
    </div>

habe bei der html Hilfe das mit max-width Befehl gefunden, aber dort stand auch das dies bei iexplorer erst ab v7 gibt und ich habe die v6.

hat jemand eine Idee wie man es machen könnte, dass auch im iexplorer der horizontale scroll nur für die bestimmte Tabelle greift und die Tabelle die max Breite behält?

2. lidnoone

lidnoone Byte

Kannst es vielleicht mit einem Iframe probieren.
    btw der IE6 ist schon recht alt. Ist es so schwer einfach ein upgrade auszufuehren? Mich wundert sowas immer wieder..

3. onanon

onanon Byte

es ist nicht das Problem mit dem update für mich aber für manch andere Leute. Will nur das es überall gleich aussieht!

das mit dem iframe werde ich probieren, danke....

4. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

der IE6 ist zwar wirklich nicht mehr der neueste, aber sollte man seine seiten immer noch mit ihm kompatibel gestalten, da er insbesondere auf firmen- pc's noch rege verwendet wird.

5. onanon

onanon Byte

iframe war die Lösung!
    DANKE nochmal.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page