1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Horizontale Streifen eim HDTV im PC-Betrieb

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by xScatRaTx, Feb 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xScatRaTx

xScatRaTx ROM

Hallo !
    Ich habe ein Problem mit meinem Samsung PS32C6710 TV.
    Ich benutze das Gerät oft als PC-Monitor und habe auch nur im PC-Betrieb bei grellen Farben horizontale, dünne Streifen. Zum Beispiel beim orangenen Buchstaben von "google".
    Wenn ich normal TV gucke bzw eine Blu-Ray abspiele habe ich das Problem nicht.
    Meine Grafikkarte: ATI HD5870
    Meine Treiber sind auf dem aktuellen Stand.
    Im CCC sind einige Einstellungen für den Monitor und auch speziell für HDTV's, aber leider weiß ich nicht was ich dort machen soll.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

zuerst mal auf die Standardeinstellungen setzen und prüfen. Evtl. auch mal einen vorhandenen Ersatzmonitor zum Vergleich anschließen. Auch Kabel, Stecker kontrollieren.
    p.s.
    Angaben zur Kabelversion, -länge, verwendete Auflösung und sonstige Einstellungen, DVI/HDMI, verwendete Adapter, seit wann besteht der Fehler? usw. fehlen! :(
    Monitor-Prüfprogramm: > http://www.heise.de/ct/ctscreen/

3. xScatRaTx

xScatRaTx ROM

Hallo,
    Die Einstellungen sind alle auf standard gesetzt. Zuvor hatte ich einen älteren 32 Zöller ab und zu im TV Betrieb. Da bestand kein Problem. Auch bei normalen PC Monitoren hatte ich das Problem nicht.
    Der PC ist Via HDMI verbunden. Das Kabel ist 1-2m lang und steckt im HDMI/DVI Eingang des TVs.
    Die Auflösung beträgt 1920x1080

Werde morgen das Prüfpogramm laufen lassen, bin leider derzeit nicht zuhause !

Last edited: Feb 7, 2011
  4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das war vorher! ob es jetzt noch so ist, kannst du eben nur durch aktuelles Testen herausfinden. Vielleicht liegts auch an der Graka.

5. xScatRaTx

xScatRaTx ROM

Das Problem trat ja sofort auf, nachdem ich den Monitor gewechselt habe. Leider habe ich im Moment kein anderes Gerät hier, aber ich schließe das Problem ehrlich gesagt aus. Zuvor (10min maximal) hats halt geklappt..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page